News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Oktober (Gelesen 23619 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im Oktober
Ananassalbei ist heuer spät dran ..
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Schon klar, nur hat sich diese Violaart im Frühjahr nicht daran gehalten.das auftreten der kleistogamen blüten im herbst ist normal für Viola + eine blüte die ausnahme. im frühjahr sieht das ganz andersViola chaerophylloides bildet jede Menge kleistogame Blüten aus, eine richtige ist nur selten dabei.aus.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Geranium phaeum hatte hier auch späte Blüten, allerdings nicht so schön rote.Diese Pflanze habe ich Ende August als Anemone ´Wild Swan´ gekauft. Jetzt blüht sie, zur Unzeit, und sie blüht gefüllt mit 3 Reihen Blütenblätter, alle mit violetter Außenseite. Ich habe gerade erstaunt im Netz gesehen, dass sie eigentlich einfach blühen sollte.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh wow, deine 'Wild Swan' ist toll - aber ob Unzeit, das weiß ich nicht, meine hat auch zwei Blüten. Aber ganz normale

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Arctanthemum arcticum, die Grönland-Margerite, blüht an ihrem Pflanzplatz hier (nur halbsonnig) zwar nicht üppig , aber ich freue mich über die späten Blüten.
vormals "vanessa"
- lord waldemoor
brugmansie in einem farbton wie nie zuvor
- Dateianhänge
-
- oktob14.jpg
- (85.51 KiB) 127-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
frühlingsblüher wollen auch schon in die sonne
- Dateianhänge
-
- beinwell.jpg
- (29.45 KiB) 126-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
auch die primel blüht schon lange
- Dateianhänge
-
- oktobe14.jpg
- (31.98 KiB) 120-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Deine 'Wild Swan' ist wirklich zauberhaft, Gartenlady. So könnte sie doch bleiben!

- lord waldemoor
auch den rosen gefällt die hitze
- Dateianhänge
-
- persische.jpg
- (22.65 KiB) 121-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter