News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Walnussbaum veredeln (Gelesen 7231 mal)
Moderator: cydorian
Walnussbaum veredeln
Hallo, kennt sich jemand mit dem veredeln von Walnüssen aus?Ich möchte einen 3 Meter hohen Walnussbaum veredeln.Wie und wann mache ich das am besten?Zum Veredeln habe ich schon Baumwachs, Veredelungsgummis, Veredelungsmesser, ... besorgt.Okuletten habe ich auch da :)Edelreiser bekomme ich ;)Kann mir jemand weiterhelfen?LGMatthias
-
Re:Walnussbaum verdeln
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=znArELCzecI, aber das hättest du eigentlich auch selber recherchieren können.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Hallo, das habe ich auch schon gesehen, aber mein Walnussbaum ist schon 3 Meter und ich kann ihn nicht mehr ausgraben, in einen Topf pflanzen und ins Haus tragen :(Aber trotzdem danke 

-
Kurze Frage, hast du überhaupt schon mal irgend etwas veredelt sprich okkuliert kopuliert oder Geißpfropfung gemacht? Walnuss ist sehr kompliziert, dazu brauchts ein Doppelklingen Messer und sehr viel Erfahrung. Das kann man nicht in ein oder zwei Sätzen erklären.
Nein, noch nie, aber möchte die nächsten Jahre viel veredeln...Wallnüsse, Obstbäume, ...
-
Na dann besuch mal einen Kurs, wird bestimmt irgendwo in deiner Gegend auch angeboten.
Hallo Du hast ja schon einen youtube Link zu Hans Sepp Walker, am Ende des Filmes genau bei 8:00 Min. sieht man doch einen großen Walnuß Baum im Garten an den er auch veredelt oder sehe ich das falsch? Ich denke das macht er mittels Couronne-Veredlung. Schreib ihn doch einfach an.Übrigens die Walnußveredelung ist die Königsdisziplin. Apfel dagegen geht problemlos. Viel Spaß beim veredeln.Servussaskat
- Deviant Green
Auf seiner Homepage gibt es einiges zu lesen. http://walwal.ch/fotosHallo Du hast ja schon einen youtube Link zu Hans Sepp Walker, am Ende des Filmes genau bei 8:00 Min. sieht man doch einen großen Walnuß Baum im Garten an den er auch veredelt oder sehe ich das falsch? Ich denke das macht er mittels Couronne-Veredlung. Schreib ihn doch einfach an.Übrigens die Walnußveredelung ist die Königsdisziplin. Apfel dagegen geht problemlos. Viel Spaß beim veredeln.Servussaskat
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese Frage wäre besser im Obstforum aufgehoben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Stimmt oile, das habe ich such bemerkt.Wie ändert man das denn?

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bitte einen Admin, das zu verschieben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo, ok danke. Aber ich bin hier neu, wer ist denn hier Admin?

- oile
-
Es sind die Moderatoren. Direkt unter dem letzten Post dieses Threads ist folgendes zu lesen:
(Änderung des Titels im allerersten Post).
Du kannst also Nina, Thomas oder das Garten-pur Team bitten (jeweils per Mausklick eine PN schreiben. Ach übrigens: Füge doch bitte noch in den Titel des Threads ein e ein, damit der Baum wirklich veredelt wird.Forum Garten-pur | Speakers Corner | Das grüne Brett (Moderatoren: Nina, Thomas, Garten-pur Team) | Thema: Walnussbaum verdeln « previous next »

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Schau im Obstforum, da stehen unten klein die Moderatoren. Nimm am besten das "Garten Pur Team", anklicken und eine PM schreiben. Kannst auch Cydorian nehmen, der ist oft online.Hallo, ok danke. Aber ich bin hier neu, wer ist denn hier Admin?![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re:Walnussbaum veredeln
Danke! Habe das Garten-Pur-Team angeschrieben.LG