News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Oktober (Gelesen 23648 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Was blüht im Oktober
Oile: Havelschnee ist aber auch ausgesprochen hübsch. Bist Du mit ihr zufrieden?blommorvan: Ich würde sagen, die Farbe kommt ziemlich gut rüber.Witzig ist dieses Jahr bei ihr, sie hat einige "Korkenziehertriebe", im letzten Jahr war ihr Wuchs mehr aufrecht.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
das kann ich noch nicht sagen. Ich habe sie noch nicht lange. Bei mir sind alle Chrysanthemen eher etwas gakelig. So richtig schöne kompakte Büsche bekomme ich nicht hin.Oile: Havelschnee ist aber auch ausgesprochen hübsch. Bist Du mit ihr zufrieden?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Also ich nenne meine 'Havelschwan'.Im Zweitgarten ist 'Havelschnee' aufgeblüht.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So schön gelb war meine leider nicht, und auch nicht besonders wüchsig.Deshalb habe ich nur noch die weiße.Die Grönlandmagerite legt jetzt so richtig los.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Stimmt.Also ich nenne meine 'Havelschwan'.Im Zweitgarten ist 'Havelschnee' aufgeblüht.![]()
![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Stapft der Havelschwan im Havelschnee,tun ihm bald die Füße weh. 

- oile
-

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Sie hat ein angenehmes hellgelb/blaßgelb, finde ich zumindest. Wüchsig wirkt sie schon, aber gageliger als die Chrysanthemen.So schön gelb war meine leider nicht, und auch nicht besonders wüchsig.Deshalb habe ich nur noch die weiße.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klar, der Habitus ist ganz anders als bei Chrysanthemen.Die weiße Form wächst hier recht gut, und irgendwie mag ich sie auch.Der hellgelbe Farbton würde aber noch besser passen.Aber sie war eben doch etwas zu hell gelb, und der Wuchs war - na ja... :-\Vermutlich sind die Bedingungen bei dir besser.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Sie ist erst dieses Jahr eingezogen. Mal sehen wie es ist, wenn sie sich eingewöhnt hat.