News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2014 (Gelesen 26286 mal)
Re:Oktober 2014
Chiemsee, Tmin heute früh 4,3°C nach klarer Nacht. Jetzt knallblauer Himmel, windstill, traumhafter goldener Oktober.Hier brachte das Regengebiet nur 2,7 mm Regen aber vormittags ruppigen Wind bis 50 km/h und gegen spätnachmittags die ersten Aufhellungen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Der Tagesspruch von heute:
Na servus. Wien strahlend blau, 20°C. Gestern Vormittag wurde es zuerst nachtdunkel, dann folgte ein Platzregen, der nach und nach leichter wurde. Gegen Abend war der Spuk vorbei, die Sonne zeigte sich sogar zaghaft.Ist St. Lukas (18.10.) mild und warm, kommt ein Winter, dass Gott erbarm.
Schöne Grüße aus Wien!
Gestern floß hier in Westungarn mit kräftigem Wind kühle Luft ein, heute sonnig und klar. Tagesmin und-max.: 10,5° und 21,5°. Beim Rosenpflanzen habe ich aber immer noch geschwitzt, weil die Sonne in der klaren Luft so heiß brennt.Und Martina, vor zwei Tagen hörte ich in "Steiermark heute" einen anderen Wetterspruch, der ebenfalls zutrifft, daß es einen harten Winter geben wird. Putin wird's recht sein, kann er mit dem Gas pokern.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ist St. Lukas (18.10.) mild und warm, kommt ein Winter, dass Gott erbarm.Sowas will ich gar nicht hören...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Der Putin schickt dann auch die sibirischen Hochs rüberUnd Martina, vor zwei Tagen hörte ich in "Steiermark heute" einen anderen Wetterspruch, der ebenfalls zutrifft, daß es einen harten Winter geben wird. Putin wird's recht sein, kann er mit dem Gas pokern.

Schöne Grüße aus Wien!
- Jule69
Guten Morgen,schon 16 Grad und trocken. Heute wird nur genossen...
Liebe Grüße von der Jule
10°C, blauer Himmel, strahlender Sonnenaufgang.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen. Hier hat es auch schon 16,5 grad, 92% Luftfeuchtigkeit, Wind SSW3, Luftdruck 1014,5. Ich hatte mir heute auch vorgenommen nur zu geniessen,aber dann muss ich wohl mit verbundenen Augen im Garten sitzen, dass ich das Unkraut nicht sehe
. Es wird wohl der letzte so warme und sonnige Tag sein, heute Abend kommt schon der Regen. 

- Jule69
Ich muss das Unkraut übersehen, meine Tonne ist voll bis obenhin...Außerdem plagt mich heftigster Muskelkater...
Liebe Grüße von der Jule
Hier auch sonnig aber erst 10,1°. Langsam werden die Nächte kühl.TW war8,2°.
- lord waldemoor
herrlich blauer himmel ohne wolkenjeder tag schöner,seit fast 1 monataber ab mittwoch soll der winter kommen,ich will ihn nicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
ZollernalbSonne pur! Bisher erst 12 °C, aber wir liegen noch im Schatten.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier scheint die Sonne schon eine Weile ins Tal. Nach sehr frischen 8° C sind es jetzt 13,6° C. Heute soll es ja wärmer als gestern werden. Gestern waren es über 23° C.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wie war das noch genau vor einem Jahr? Diese Regel kommt mir so bekannt vor.Wir im Südspessart hocken momentan bis Mittag im Nebel, gerade kommt die Sonne durch, gestern wars etwas später. Bald geht er gar nicht mehr weg.Gestern trotzdem noch 18 Grad am Nachmittag, momentan "sonniger Nebel" bei 14 Grad.Ist St. Lukas (18.10.) mild und warm, kommt ein Winter, dass Gott erbarm.Sowas will ich gar nicht hören...
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Heute Morgen kein Nebel, bis jetzt kein Wölkchen am Himmel, bei aktuell 25 °C.