nach meinem Kompostbuch: ja! Muss nicht als schnipsel, der Autor empfiehtl knüllen für die Belüftung - Schnipsel würden wahrscheinlich auch zu schnell pappen..Alternativ geht auch (gerade jetzt) das Herbstlaub auf dem Rasen mitzumähen und diese Laub/Rasenmischung zu nehmen...LGalso waeren Zeitungsschnipsel-Lagen zwischen Grasschnitt-Lagen nahezu perfekt?Und da Papier keine Stickstoffquelle darstellt, ist das C/N-Verhältnis eher äußerst ungünstig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Papier zum Kompost (Gelesen 23818 mal)
Re:Papier zum Kompost
Glauben ist nicht wissen!
Verstehe ich das richtig: Die Zeitung kommt in den Kompost, Papier aus deinem eigenen Drucker aber nicht?Ich habe es jetzt für mich so entschieden, dass ich das bisschen, was schon auf dem Kompost ist, auf dem Kompost lasse, aber zukünftig das bedruckte Papier - bis auf Tageszeitung u.ä. - wieder mit dem Altpapier entsorge.
Verstehe ich das richtig: Die Zeitung kommt in den Kompost, Papier aus deinem eigenen Drucker aber nicht?
So richtig glücklich hatte mich das alles nicht gemacht, so dass ich bis ich andere Infos erhalten hätte, für mich so verfahren wäre. Dann hatte ich heute aber noch eine alles entscheidende Rückmeldung

Glauben ist nicht wissen!