News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januarküche - die Schlemmerei geht weiter (Gelesen 13907 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Januarküche - gesund und fettarm

Irisfool » Antwort #30 am:

@ callis :o :o hoffentlich bekommst du keine Einfälle , wie van Gogh :o :o :o
callis

callis » Antwort #31 am:

Eine Woche genügt nicht.
wieviele Wochen denn? Was für Einfälle bekommst du, wenn du lange fastest, fisalis?Alle die, die du dann hier zu neuen Threads mit wiederkehrenden Themen verarbeitest? ;D ;D
callis

callis » Antwort #32 am:

@ callis :o :o hoffentlich bekommst du keine Einfälle , wie van Gogh :o :o :o
Keine Sorge, bin mit dem Pinsel völlig untalentiert :D, mit und ohne Fasten.
thomas

thomas » Antwort #33 am:

Nein, die Einfälle hier bekomme ich ohne fasten. Ich getraue mich daher gar nicht, zu fasten, das wär bestimmt verheerend... ;D
callis

callis » Antwort #34 am:

na, dann bleib man auf alle Fälle bei gesund und fettarm ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

@ callis, den Pinsel hätte man dem Vincent auch besser lassen sollen, eher das Messer wegnehmen..... ::)
Luna

Luna » Antwort #36 am:

Am besten isst man kein Fleisch (vor allem keine Currywurst! 8) ), dann gibts auch nicht zu viele Harnsäuren. Mit Entschlacken verschwinden die jedenfalls nicht. Der Körper scheidet Giftstoffe beim Schwitzen, und über die Verdauung aus. Alles andere ist Humbug. Die Anreicherung von unerwünschten Stoffen beruht auf Stoffwechselproblemen, deren Ursache am besten zuerst eruiert wird. Ausser man will in einem teuren Seminar ein wenig von Körperreinigung träumen...lgDr. fisalis
@ Dr. fisalisMit Kohlsuppe verliert man nur Freunde, wegen den "Abgasen". Die Harnsäure kommt vom Verzehr von tierischem Eiweiss (Currywurst hat nicht viel davon ;D ) und lagert sich in den Gelenken ab, der Betroffene hat Gelenk-Rheuma. Dagegen gibt es nur eines Vegetarier werden und sich viel bewegen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #37 am:

Die Harnsäure kommt vom Verzehr von tierischem Eiweiss (Currywurst hat nicht viel davon ;D ) und lagert sich in den Gelenken ab, der Betroffene hat Gelenk-Rheuma. Dagegen gibt es nur eines Vegetarier werden und sich viel bewegen.
das stimmt so nicht, Harnsäure wird durch purinhaltige Lebensmittel im Körper gebildet. Viel Purine enthalten außer Fleisch z.B. Sojaprodukte und Hülsenfrüchte.
bianca

bianca » Antwort #38 am:

so, jetzt hab ich mich doch entschlossen, mit der Januardiät zu beginnen. Zumindest, was den Süßkram und das Essen nach dem Abendessen angeht. Eben kam eine Doku auf Phoenix über einen 300 Kg schweren Mann. Hat mich ein bisschen geschockt. Ich kann nur sagen, wehret den Anfängen, sonst roll ich im Frühjahr durch den Garten ::)
thomas

thomas » Antwort #39 am:

Hab ich auch gesehen :o - der Chipssack war leider schon leer, sonst hätte ich ihn gleich weggelegt... :-\Anderseits: Im Vergleich zu ihm (dem Mann, nicht dem Chipssack, no?) bin ich mit 90 kg (ja, fragt mich nach der Grösse 8) ) noch ein Federgewicht. Will also erst mal nix überstürzen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #40 am:

Ja, fisalis, wie gross bist Du denn ?!?LGViridiflora
thomas

thomas » Antwort #41 am:

;D1.86.
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

So. so : 1.68 8)
thomas

thomas » Antwort #43 am:

Legastenikerin? :-X1.86, aber leider wenig Muskeln. 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

Nix Legastenikerin ;D ;D ;D laut Asterix: "Kleinewüchsiges kämpferisches Bergvolk ;D ;D ;D da scheint mir 1.86m doch eher die Ausnahme auf die Regel ;D ;D ;D ;)
Antworten