Passt schon Thomas. So ein Dickschädel bin ich nicht.Hier ist es ebenfalls mild, leicht bewölkt, Temperatursensor steht 150m am anderen Haus, Volker wenn Du drauf bestehst, gehe ich schauen....Chiemsee, Regen bei noch milden 11,5°C. Gestern zur Nacht hin Wetterleuchten der Gewitter nördlich von mir. Die kamen gegen 0:00 Uhr an, allerdings unelektrisch. Seither hat es veritable 32 Liter gegeben. Der Tag gestern brachte nochmals fast 22°C bei einem Sonne Wolken Gemisch.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2014 (Gelesen 26610 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Oktober 2014
Staudige Grüße vom Chiemsee!
14 Grad. Windstill. Morgenrot. Noch trocken. Gestern abend wunderschönes Abendrot.Heute nacht gegen 2 Uhr ordentlich Donner und ein paar starke Platzregen.Wo sind eigentlich die Blitze, wenn's doch so stark donnert. Kann das einer beantworten?
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Über dicken Wolken, so dass sie nicht gesehen werden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern nochmals sonnig mit einigen Wolken 20,3°. In der Nacht 3 Stunden Regen 5,3lt. Nun stark bewölkt 14,5°.
Berlin hat knappe 11° und momentan scheint die Sonne. Nachts zog ein kleines Regengebiet durch, ist noch nass draußen
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
heute nacht kam der langersehnte regenvorhergesagt erst für morgen,darum hatte es mein brennholz erwischtweil ich halt immer erst alles in letzter minute machen muss
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Es ist bewölkt, die blauen Abschnitte leicht schleierig hellblau, 13° morgens.Über Nacht sind die Strassen und Pflanzen kurz geduscht worden, aber nur mit 1mm Regen.Der Garten trieft noch immer von den Regenexzessen anfangs der vergangenen Woche, aus den Mauern läuft immer noch Wasser.Gestern wurde es auch erst nachmittags sonniger und bis 23° warm.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Bewölkt mit wenigen blauen Lücken, 11,8° C, fast windstill.Gestern vormittags ab und zu Sonne und über 18° C. Ab Mittag nur Wolken und es ging runter auf 16° C. In der Nacht 1,2 l Regen.
-
Irisfool
Hier ist das Hundewetter schon, Nachmittag soll es wirklich beginnen zu stürmen. An der Küste 8-9. Schwere Windstösse im Innenland
Das kann heiter werden. Hab ein Haus voller Enkeltöchter die Herbstferien haben und "bespasst" werden wollen.....

-
enigma
Hier ist der Wind in den letzten Stunden und insbesondere in den letzten 30 min immer stärker geworden.Aktuell dürfte er in Böen schon knapp Sturmstärke erreichen. Es klappert und rauscht ums Haus herum, die Sonne ist hinter Wolken, die allmählich dunkler werden.
Hier ist es auch stürmisch, aber Sonne und Wolken wechseln sich ab. Insgesamt ist noch schönes Gartenwetter. Heute Nacht soll hier die Schneegrenze auf 700m fallen

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hui. Ob das nur den Westen trifft? Bis 13 h war es hier sonnig und windstill bei 17°C, inzwischen sind Wolken aufgezogen.
Schöne Grüße aus Wien!
Hier hat der Wind aufgefrischt, Sonne und Wolken im schnellen Wechsel. 16,9° C.
Hier liegen die meisten Topfpflanzen schon. Ich lasse sie, hier sind Orkanböen angesagt
, mal sehen wie es wird.