News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 51964 mal)
-
Raphaela
Re:Frühjahrsverführungen
Ich hab da nur mal telefonisch bestellt, das hat allerdings gut geklappt. Online-Bestellungen sind mir eh immer ein bißchen suspekt...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
aber so schnell erledigt....und keine hat es gesehen
danke für den tip, vielleicht rufe ich später nocheinmal an...habe jetzt ersteinmal eine mail abgeschickt....sag, kennst du eigentlich die rose "creme"? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
Erinnere mich an keine persönliche Begegnung, weiß aber, daß Herr Weingart sie sehr schön findet :)Aber m.W. handelt es sich um eine einmalblühende Canina Hybride von Geschwind, oder? - Hast du jetzt soviel Platz geschaffen, daß du über die zusätzliche Anschaffung eines solchen Riesenteils nachdenkst? - Wenn ja, und wenn noch mehr Platz da ist, kann ich dir auch Griseldis sehr empfehlen: Unter der kann man nach einigen Jahren bequem mit acht Leuten Picknick machen 
mir wäre für´s Frühjahr jetzt noch die Lavender Pinocchio, Abbe Bramerel und Alexandre Laquerment ins Auge gesprungen
. Kann mir jemand was zu denen sagen. Und vielleicht auch, wo ich die LavenderPinocchio herbekommen kann.Liebe GrüßeBianca
- rorobonn †
nein, nein, das mit der bombe ist zwar noch in planung...ich war nur einw enig verliebt in die beschreibungvon ton und duft der blüten....alles rein theoretisch...im moment habe ich eh nur monochrome rosenbeete...pflanzabstand NATÜRLICh ganz großzügig ausgelegt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
An Abbé Bramerel meine ich mich von Sangerhausen her zu erinnern: Duftete sehr schön! :)Wegen Lavender Pinoccio werden sich sicher noch Beate oder Sonnenschein melden.Roro, du solltest die Bombenidee vielleicht doch nochmal in´s Auge fassen 
Ich habe bisher nur 2 Bilder von Abbe Bramerel gesehen. Auf einem Foto geht die Farbe eher ins purpur-lila, auf dem anderen eher ins dunkelrot. Was kommt dem denn näher?Liebe GrüßeBianca
-
Raphaela
Wenn ich da nix verwechsel (ohne Garantie wegen Altersheimer
) dann war er dunkel-bläulich-rot und hatte keine rein- oder bräunlichroten Anteile.
das hört sich richtig gut an 
- rorobonn †
sicher? ich finde diese breite farbskala immer schwer zu kombinieren...mag aber auch bei mir an der enge im garten liegenaus dem grund habe ich ja auch immer noch nicht die robert le diable, mit der ich doch seit jahren liebäugle...aber eine rose, die sowohl hellrot als auch graulila werden kann...da muss man platz haben, sonst beisst sich alles, no?
echt, findest du? Ich habe, glaub ich, eine Vorliebe für Farbkombinationen, die andere erschaudern läßt. Ohne Skrupel kombiniere ich Orange und Pink und Lila und rot. Da würde es schon passenda muss man platz haben, sonst beisst sich alles, no?
-
Raphaela
Im Verhältnis zu soviel farblicher Courage sind diese grau-matt-aschefarben verblassenden Gallica-Töne von Robert le Diable (obwohl der eine Zentifolie ist
) aber seeeehr zurückhaltend und verbreiten kein fröhlichs Geschrei, sondern fügen ihr züchtiges Mondscheinleuchten ganz untrwürfig in jede Pflanzung im Purpur-, Rosa-, und Mauvespektrum ein 
Abbe Bramerel ist gar nicht mehr im Sortiment bei Ruf. Aber die Ferdinand Chaffolte scheint eine angemesse Alternative zu sein.@rorobonnpasst die Lavender Pinocchio nicht in dein farbliches Konzept?
-
Loli
Aus der Seele gesprochen! Vor lauter Sanitär-Pastellfarben, die hier in letzter Zeit nur noch im Schwange sind, habe ich heute einen Stimmungsaufhellungskauf getätigt: Mrs Sam McGredy clb., Schoolgirl, Shot Silk clb. und Ginger Syllabub. Die kommen jetzt alle hübsch nebeneinander an die Wand von Nachbars großem Holzschuppen. Lachs, Kupfer, Gelb und Rosa: wenn jetzt wer kreischt, - mir gefällt'secht, findest du? Ich habe, glaub ich, eine Vorliebe für Farbkombinationen, die andere erschaudern läßt. Ohne Skrupel kombiniere ich Orange und Pink und Lila und rot. Da würde es schon passenda muss man platz haben, sonst beisst sich alles, no?
Jetzt noch ein bisschen lila dabei und perfekt ist´sLachs, Kupfer, Gelb und Rosa: wenn jetzt wer kreischt, - mir gefällt's .