News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 170743 mal)
Re:rosenblüten 2014
Noch so viele schöne Blüten?! Toll
Ein paar blühen hier auch noch & ich mag ja die späten Blüten am allerliebsten. Mozart's Lady

-
Das ist ja eine zarte Schönheit
Hier blüht Rhapsody in Blue noch so richtig schön, heute im morgendlichen Tau sah das toll aus:

Smile! It confuses people.
boaaah, passt zu ihr 

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Mich verblüfft immer noch, was an Rosen jetzt noch blüht.Hier ist die "Citrina", die eigentlich vollgelb sein müsste, aber im Oktober ...Eine dicke Knospe ist noch in Reserve, doch deren Chancen dürften beim zu erwartenden Temperatursturz nicht allzu gut stehen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Thüringer
-
Westthüringen
Eine mir unbekannte rosa Rose aus dem Garten-Uralt-Bestand ist auch noch aktiv, wenn auch in letzten Zügen:
- Thüringer
-
Westthüringen
Und hier noch eine rote aus der Vorgarten-Rabatte, die dort schon ...zig Jahre steht.Ideales Foto-Wetter war heute nicht, da viel Sonne und viel Wind.
Sehr schöne Blüten zeigt Ihr noch. Teasing Georgia kurz vor dem Sturm.
TeaG 141021 008 von Filzundblumen - Album.de

Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Oh, deine Teasing Gerogia blüht - dann ist sie schneller als meine, die steht jetzt mit prallen Knospen im Herbststurm.
Vielleicht war es im SW im August nicht so kalt wie hier ... Schöne Blüten zeigt ihr!
Zu dumm, dass hier alle Rosenplätze weg sind - Mozarts Lady ist so schön zart.
Hausgeist, ist das Morning Mist, hinter Lovely Green?Ich habe die Kombi mit Artemis, und hoffe nur, dass das Gras die Rose nicht zu sehr bedrängt. Demnächst habe ich wieder mehr Zeit mal wieder Bilder zu zeigen.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Du meinst Miscanthus 'Morning Light'? Ist es.Hausgeist, ist das Morning Mist, hinter Lovely Green?

ein paar blühen auch hier noch - oder wieder und immernoch :Dgénéral schablikine
felidaé
sutter's gold
souv de la malmaison

Hier blühen auch noch / wieder ein paar Rosen. Den Namen von dieser kenne ich leider nicht, da sie noch aus dem Gartenaltbestand stammt.
Aber das ist Pomponella, die erst letztes Jahr den Weg in meinen Garten gefunden hat.