News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

fargesia spec. jiuzaighou (wohl nr. 1) für selbstabholi im raum berlin (Gelesen 961 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

fargesia spec. jiuzaighou (wohl nr. 1) für selbstabholi im raum berlin

zwerggarten »

bevor ich alles zerhacken und in den biomüll geben muss, hier doch noch schnell eine frage:hat jemand interesse an bis zu drei sehr großen, nicht verschickbaren, auf ca. 1,20 m höhe zurückgeschnittenen teilstücken eines bei mir bisher ausgesprochen lustig (vital) zuwachsenden bambus? das teil wächst horstartig, aber mit nicht allzu kurzen rhizomtrieben, für schnellen sichtschutz (ausreichend platz vorausgesetzt) sehr geeignet!möglichst baldige selbstabholung in berlin (schöneberg-friedenau) ist notwendig, die hoffentlich noch überlebensfähigen ballen passten nicht mehr in diese großen blauen müllsäcke und liegen daher seit dem 19.10. gewässert und halbwegs schattiert, aber ungeschützt herum, was irgendwann nicht mehr sehr gut für ein unkompliziertes weiterwachsen sein dürfte... bevor sich jemand auf den weg macht, schaue ich gerne auch nochmal, wie das vor ort im detail aussieht - solange das laub nicht vertrocknet ist, sollte aber wohl alles kein problem sein.also, ggf. interessierte bitte bald melden, nach dem kommenden wochenende werde ich wohl die stangen ernten und die ballen stück für stück kleinhacken...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Pewe

Re:fargesia spec. jiuzaighou (wohl nr. 1) für selbstabholi im raum berlin

Pewe » Antwort #1 am:

Wann bist Du denn das nächste Mal wieder im Waldgarten?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Ob die wühlmausresistent ist?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

Wann bist Du denn das nächste Mal wieder im Waldgarten?
ähm? die teile lagern im berliner kleingarten... :-\im waldgarten wollten wir anfang november sein, allerdings nur übers wochenende, mal sehen, wie das gesundheitlich und wettermäßig passt. @ oile: ich denke schon, hier bislang jedenfalls - schlimmstenfalls wohnt die dann wohl schick unter dem grasholzbunker... :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #4 am:

Ob die wühlmausresistent ist?
Mitnichten. Unter den Horsten mit ihrer dicken Schicht aus stetig herunterrieselnden Altblättern ist es besonders kuschelig.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

also, braucht nun noch jemand wühlmaus-powerfutter? :-X ;D
pro luto esse

moin

oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Nein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #7 am:

8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

>:(;)bei mir waren da übrigens nie wühlmäuse drunter oder dran, dafür überall sonst im garten. :P
pro luto esse

moin

Antworten