News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer kennt Darlow's Enigma ? (Gelesen 7975 mal)
Re:Wer kennt Darlow's Enigma ?
Danke obst für die Seite. Aber das ist mir zu umständlich. Es ist schon eher verwunderlich, dass Lieferungen in die Schweiz aus Deutschland mit so viel 'Zurückhaltung' betrachtet werden. Private Päckchen kommen immer ohne Probleme an. Vielleicht muss ich mal in den USA anfragen, denn da gibt es die darlow's enigma in jeder Gärtnerei. Vielleicht haben die weniger Scheu, zu uns zu liefern.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es ist wohl weniger scheu, als generve mit der zollerklärung und den hohen portokosten. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gefunden ! In Deutschland! Bei einem Forumsmitglied ! Und liefern in die Schweiz auch kein Problem. Mein Glaube an die deutsche Volkswirtschaft kehrt zurück.