News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Datura Selbstbewässerung - Wer hat Erfahrung (Gelesen 1106 mal)
Moderator: Phalaina
Datura Selbstbewässerung - Wer hat Erfahrung
Für den nächsten Sommer überlege ich jetzt schon wie ich meine Kübelpflanzen problemlos mit Wasser versorgen kann.Es sind etwa 15 Kübelpflanzen die aber an verschiedenen Stellen im Garten stehen.Mit einzelnen Wasserzuläufen, Zeitschaltuhrgesteuert haben wir vor Jahren schon mal was gemacht, aber das war nicht so toll. Es müsste ähnlich wie die Tonkegel sein, die man in den Topf steckt und der dann nach Bedarf der Pflanze aufmacht.liebe Grüße bonica
-
Re:Datura Selbstbewässerung - Wer hat Erfahrung
Hallo Bonica,wie wäre es mit einer dezentralen altbewährten Lösung: Ton- oder Terracottatöpfe in Untersetzern mit Drainageschicht, Trennvlies und Gartenerde, für die Säufer wie Brugmansia und Dahlien größere ( im Verhältnis zum Topf ) und für die anderen kleinere? Bei den beiden o.g. und bei Musella habe ich das schon länger. Es funktioniert gut und gab auch im letzten Sommer keine Fäulnis. Ich habe in diesen Kübeln mit bis zu 60 cm Dm allerdings einen sehr hohen (Mager-)Kompostanteil.Grußhermann
Wer weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er nichts weiß!