Was ist denn das????Habe erst schnell ein Rezept gepostet und dann den Thread gelesen - ja wo sind sie denn, die leckeren Rezepte von Euch (Iris, deines lasse ich gelten - ist immer lecker.... )?Wenn nicht noch schnell ein Rezept von Euch kommt, ziehe ich meines als fachfremden Beitrag zurück.
@roro,dazu noch oft und viel lachen, ist gut für die Bauchmuskulatur, baut "Stress" ab und befördert eventuelle Falten an die richtige Stelle und nimmt Miesepetern den Wind aus den Segeln Erfolgsrezept Numero uno übrigens , gute Laune ist ansteckend!
das fröhliche knabbern von geschälten selleriestangen, geriebenen möhren, gurkenspiesse und so sowei ein paar dipps zum eintunken.....kann auch sehr nett sein...wenn man genug weisswein hat, meine ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@) Babette: laß das rezept bloß drin, mir gefällts :)Roro, das siehst Du ganz richtig! Aber "fröhlich" würde ich nicht dran knabbern.Und um Fisalis mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: mein Mädchenname war Wolff
Also ein leichtes Gericht, dass auch meine Kinder lieben, ist dieses:250g Bandnudeln ->kochen1 große Zwiebel, gewürfelt -> Anbraten in1 EL Ölzusammen mit200g Kochschinken, gewürfelt1/2 -1/1 Bd. Schnittlauch ->in Röllchen schneiden250 g HüttenkäseNudeln, Kochschinken und Zwiebeln noch heiß mit Hüttenkäse und Schnittlauch mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Wie wär´s mit einer Garten- pur- Diät?Gemüse aus dem Garten, zum Wohlfühlen mit Gartenblumen dekoriert(Das hält einen zwischen den Mahlzeiten beschäftigt, sodas man nicht nascht.).Als Vormittagsfitness ernten der Tagesmahlzeit, als NachmittagseinheitUnkrautjäten, Liegestuhlaufbau, RuhephaseDann Abendessen, Eiweißeinheit plus Salat, nach einer Stunde Entschlackungs- und Wellnesseinheit in der Badewanne, natürlich mit eigenen Kräutern angereichert.Dann Abendbewegungseinheit wie in Post#53- gefolgt von ChilloutDas Frühstück besteht aus kalorienarmen Garten-Pur- Posts und Gemüsestückchen.Die Posts können auch wahlweise als Nachtisch gereicht werden. ;)Mufflon
Schinken-Sauerkraut-Rollen 400 g gekochtes Gewürzsauerkraut B dünne Scheiben Bauern- oder Model Schinken 2 1/2 dl Saucenrahm 2 Esslöffel Tomatenketchup 1/4Teelöffel edelsüsser Paprika, Salz, Pfeffer 4 Esslöffel geriebener Sbrinz Das Sauerkraut in ein Sieb geben und leicht ausdrücken. Auf den Schinkenscheiben verteile und diese aufrollen. In eine ausgebutterte Gratinform legen. Den Saucenrahm mit dem Ketchup, Paprika, Salz und Pfeffer verrühren. Über die Schinkenrollen verteilen. Den Käse darüberstreuen. Die Schinken-Sauerkraut-Rollen auf der zweituntersten Rille des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens während 15-20 Minuten überbacken. Als Beilage passen in der Schale geochte kleine Kartoffeln oder Salzkartoffeln. Der Weisswein passt auch dazu