News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. (Gelesen 90041 mal)
- Violatricolor
Re:Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä.
;)Ja, lassen wir die Tassen klingen!

Ich beobachte die regelmäßige Belehrung bis Diffamierung von Anhängern naturwissenschaftlich nicht erhärteten Methoden hier und bin gar nicht ehrgeizig in dem Kontext, sondern frustriert, weil das eigentliche Anliegen - der Erfahrungsaustausch - am Ende untergeht.Woher kommt denn Dein Ehrgeiz, anderen zu unterstellen, gegen Naturheilkunde zu sein
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Danke, frida, das war wirklich fällig, gerade was die Vorturner hier betrifft. Bis hin zu Gegifte, sei doch Prince Charles viel hässlicher,
mit Haaren auf den Zähnen, büschelweise.Auch das mit dem Auto - dringend erwähnenswert, als Alternative das Fahrrad, um den Kreislauf und alles auf Trab zu halten.Abstrus: mit dem Auto in den Wald zu fahren und dann zu Joggen.Es gibt so viele Wege, die sich mit Fahrrad erledigen lassen, mit umfassend erfreulicher Wirkung, auch und sowieso, bezüglich Erkältungen.Einfach krass, wie die Fronten hier verhärtet sind, derart aggressiv.

Keine Signatur.
-
-
das dürfte das entscheidende sein, dass es gut tut. das subjektive vertrauen und wohlbefinden in die sache, die zuversicht, die fürsorge, die man/frau sich gönnt.zumindest bei banalen geschichten oder als sekundäre begleitung rund ums ende der fahnenstange.Es tut gut den zu trinken:)
Keine Signatur.
Nein, ich lese mir die letzten Seiten mit der anscheinend wieder hart geführten Diskussion nicht durch
Bei kratzen im Hals dringe ich Tee aus Walnußblättern. Seitdem ich ihn einmal vor ein paar Jahren im Frühsommer aufgetischt bekam, schneide und trockne ich jedes Jahr ein paar Blätter. Anfang der Woche hat ich dieses Problem und bekam als Krankenkost von Freunden ein scharfes Kürbissüppchen und nen scharf-würzigen Dip für Pellkartoffeln. Also ich muß sagen, ne ordentliche Portion Chili im Essen war ein genialer Rachenputzer

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wie schmeckt der tee aus walnussblättern? und wann erntest du die blätter, jung oder im hochsommer?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Hast du eigentlich schon mal deinen geistigen Zustand kontrollieren lassen?Danke, frida, das war wirklich fällig, gerade was die Vorturner hier betrifft. Bis hin zu Gegifte, sei doch Prince Charles viel hässlicher,mit Haaren auf den Zähnen, büschelweise.Auch das mit dem Auto - dringend erwähnenswert, als Alternative das Fahrrad, um den Kreislauf und alles auf Trab zu halten.Abstrus: mit dem Auto in den Wald zu fahren und dann zu Joggen.Es gibt so viele Wege, die sich mit Fahrrad erledigen lassen, mit umfassend erfreulicher Wirkung, auch und sowieso, bezüglich Erkältungen.Einfach krass, wie die Fronten hier verhärtet sind, derart aggressiv.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Das Rezept meiner Mutti lautet: trinken, trinken, trinken. Und einen Schal um den Hals: Hast du auch was Warmes um den Hals?!

So im Juni wird es wohl sein. Dann wenn die Blätter schon groß, aber noch hellgrün sind und noch nicht dunkelgrün+hart.Den Geschmack würde ich mit herb bezeichnen.Aber man kann bei Bedarf ja süßen ;)Einfach mal im Frühsommer ausprobieren.Aber nicht zu lange ziehen lassen, da er sonst wegen der Gerb-/Bitterstoffe zu bitter wird.wie schmeckt der tee aus walnussblättern? und wann erntest du die blätter, jung oder im hochsommer?
-
-
Du solltest deine Wortwahl optimieren.Sonst, Gegenfrage, hast du diesen Thread hier - komplett und Links inklusive - überhaupt gelesen? Bevor du derartige Dinge von dir gibst?Oder geht es dir um die heilige Kuh des Deutschen, um das Auto?Doch, ich schließe mich frida an, das Fahrrad, ein Universalgenie in vielfacher Hinsicht - auch gegen Erkältung und noch viel mehr.Hast du eigentlich schon mal deinen geistigen Zustand kontrollieren lassen?
Keine Signatur.
-
Ich denke mal das du auch nicht ganz frisch im Kopp bist.
-
Klare Sätze zu klaren Fragen, oder einfache Antworten zu einfachen Fragen. Ist das denn so schwer?
-
Öhm , ein Grund warum ich mir hier sehr zurück gezogen habe ist das scheinbar einige Leute ihre Aggressionen im Forum ausleben . Einen Boxsack aufzuhängen und zu bearbeiten wäre freundlicher .Ich denke mal das du auch nicht ganz frisch im Kopp bist.
Nutztierarche
-
-
rüttelplatte, bist du sicher, dass du hier nicht vielleicht fehl am platze bist? so ohne jeden kontext und bezug?du hast immer noch nicht geantwortet. geht's dir um die heilige kuh oder was?egal, der hat gerade noch gefehlt.ich bin hier raus,giftet alleine weiter.
Keine Signatur.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
So neu hier und schon bei den Sturmtruppen???Ich denke mal das du auch nicht ganz frisch im Kopp bist.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.