News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das (Gelesen 718 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Was ist das
Ich muss heute mal was ganz makaberes loswerden.Leider ist unsere Schiegermutter verstorben. Und da ich mit ihr nicht so ganz grün war, habe ich mich auch nicht dafür interessiert, was sie so in ihrem Gartenteil treibt. Nun hat der erste Nachtfrost zugeschlagen und ich grabe alle unsere Dahlien und Gladiolen aus. Natürlich auch die von... siehe oben. Dabei sind mir zwei Beete mit mir unbekannten Pflänzchen aufgefallen. Ehe ich mich bei den Nachbarn, die auch nicht schlauer sind, erkundige, dachte ich, frage ich mal das große Expertenteam.
- Dateianhänge
-
- unknown01.jpg (78.34 KiB) 71 mal betrachtet
- Zwiebeltom
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Was ist das
oder irgendwelche jungpflanzen von edelnelken (obwohl ich es nicht wirklich glaube)?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Junkerlilie isses nicht.Große Nelken sehen ähnlich aus als Stecklinge.Sonst keine Ahnung...............Vielleicht hat sie absichtlich,um dich auch im Nachhinein zu...............?
Gruß Arthur
Danke, mit den Nelken hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Aber manchmal ist man wie vernagelt. Zu dem anderen, naja, das hat sie schon anders geregelt, aber über Tote soll man nicht schlecht reden. Belassen wir es dabei.Nochmal zu den Nelken, haben die ne Chance zu überleben im Winter?
Ja. Nelken blühen immer erst im zweiten Jahr.