News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer frisst die Maus aus der Falle? (Gelesen 38079 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Re:Wer frisst die Maus aus der Falle?

Cryptomeria » Antwort #30 am:

Große,erfahrene Katzen schaffen eine Ratte, aber nach meiner Erfahrung ( wir haben 3 Katzen )fühlen sich ausgewachsene Ratten mit Katzen recht sicher. Mein Hund hat heute eine Ratte beim Nachbarn ( auch Landwirt) erbeutet und kurzen Prozess gemacht.VG Wolfgang
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #31 am:

meine zugelaufene katze fängt gut ratten, sie frisst sie auchgestern lag eine tote ratte auf der strasse, denke sie hat vom gift genascht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
July

July » Antwort #32 am:

Cryptomeria,hast Du einen Terrier:)? Dann brauche ich auch einen:)Meine Dogge fängt erst ab Hasengröße an zu jagen und zu killen, alles andere ist "niedlich" ;)Landwirte haben wohl immer Ratten.......Sonnige Grüsse von July
Cryptomeria

Cryptomeria » Antwort #33 am:

Nein keinen Terrier.Einen Hund aus dem Tierschutz, den ich 2-jährig aus Griechenland bekam. Hat sich wahrscheinlich dort von Ratten,Kaninchen usw. ernährt. Ungeheurer Jagdtrieb. Hat Vor- und viele Nachteile. Ansonsten ein ganz lieber Hund. Mittelgroß, weiß mit schwarzen Punkten. Sehr schnell. Ginge er ohne Leine, hätten Rehe keine Chance.GrüßeWolfgang
July

July » Antwort #34 am:

Jagdtrieb hat meine Dogge auch (sehr:() und schnell wie ein Reh war sie in jungen Jahren auch, aber sie fängt leider keine Ratten und Mäuse. Einen jagenden Hund will ich nicht (passe so natürlich ständig auf), aber einen Rattenbeisser hätte ich schon gerne:)So ich habe immer noch keine Löcher nirgendwo hier entdeckt. Nun ist ja auch vieles noch hoch bewachsen mit Brennesseln, Gras und Unkraut etc. Aber ich bin schon jeden Tag auf Streife....Mäuse sind auch noch hier, heute morgen war eine Maus in der Falle im Gewächshaus.Zum Wochenende kommt ein Welshterrier zu Besuch und ein Drahthaar, die beiden gehen intensiv mit Herrchen auf Jagd....die sollen hier mal übers Grundstück:)Sonnige Grüsse von July
Cryptomeria

Cryptomeria » Antwort #35 am:

Das hört sich doch fürs Wochenende gut an. Dann mal viel Erfolg und lass mal hören wie viele Ratten erlegt wurden.VG Wolfgang
Antworten