News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulipa Bleu Aimable (Gelesen 1322 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Tulipa Bleu Aimable
Liebe Gartenfreunde,von der Tulpe Bleu Aimable (auch Blue Aimable) sieht man häufig Fotos, wo die Blütenfarbe sehr schön tiefblau ist. Google findet jedoch sehr unterschiedliche Fotos, auch viele, wo die Blüten mehr hell violett sind und nicht so schön. Auch Hoch, den ich für seriös halte, hat ein Foto der zweiten Art. Jetzt vermute ich, dass die tiefblauen Fotos Schwindel sind.Hat jemand diese Tulpe und kann mir Auskunft über die echte Blütenfarbe geben?Viele Grüße - Ulrich
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Tulipa Bleu Aimable
Die echte Blütenfarbe ist tatsächlich violett. Es ist eine gefällige Farbe, aber weit entfernt von den Fakes mit ihrem Hyperkornblumenblau.

-
Danke für die Auskunft. Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung, dass die blauen Fotos Schwindel sind. Spricht für Hoch, dass sie ein echtes Foto verwenden.
- lord waldemoor
das schönste ,blau,von allen tulpen haben die blauen parrots und sie blühen auch am längsten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Danke für diesen Hinweis, werde mich mal bei Hoch danach umsehen.
Das kann ich bestätigen. Sie ist meine absolute Lieblingstulpe. Sie blüht wirklich sehr lange und beim Verblühen wechselt der Blauton in ein wunderschönes silberblau. Absolut empfehlenswert. Bei bulbi.nl habe ich 200 Stück für 30 Euro bestellt und letztes Wochenende verbuddeltdas schönste ,blau,von allen tulpen haben die blauen parrots und sie blühen auch am längsten

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Blue Parrot' ist ein Sport aus 'Bleu Aimable', von Dix 1935 auf den Markt gebracht, die Färbung soll bei beiden identisch sein.das schönste ,blau,von allen tulpen haben die blauen parrots und sie blühen auch am längsten

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hab mir gerade den Link zu Bulbi angesehen!Der Wahnsinn.Ich werde total verarmt sterben!Was andere Leute auf die Bank tragen verbuddle ich in der Erde.Andererseits,kein Nageldesign,keine Coctails schlürfen in der Stadt,essen gehen nur wenn es sich lohnt:Vielleicht sollte ich nochmal 200 Tulpen bestellen?
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
Hihi, warum soll es Dir anders gehen als mirHab mir gerade den Link zu Bulbi angesehen!Der Wahnsinn.Ich werde total verarmt sterben!Was andere Leute auf die Bank tragen verbuddle ich in der Erde.Andererseits,kein Nageldesign,keine Coctails schlürfen in der Stadt,essen gehen nur wenn es sich lohnt:Vielleicht sollte ich nochmal 200 Tulpen bestellen?