News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bunte Erdbeer-Raritäten abzugeben (Gelesen 1338 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mrc

Bunte Erdbeer-Raritäten abzugeben

mrc »

Hallo ;)ich habe bewurzelte Ableger von diesen besonderen Erdbeeren abzugeben:- Framberry ( rot, mit Himbeeraroma ),- Orienterdbeere ( weiß / rosa ),- Moschuserdbeere ( Muskatgeschmack ),- Aprikosenerdbeere ( weiß, Aprikosengeschmack ),- Ananas-Erdbeere ( weiß, Ananasgeschmack ),- Cocoserdbeere ( rot, Cocosgeschmack ),- Gewürzerdbeere ( rot, zuckersüß, tolle Form ),- Weiße Erdbeere ( Farbe: weiß ),- Gelbe Erdbeere ( Farbe: gelb )LG Matthias
erhama

Re:Bunte Erdbeer-Raritäten abzugeben

erhama » Antwort #1 am:

Ich hätte gern, wenns nicht unverschämt ist, eine Gewürzerdbeere ...
mrc

mrc » Antwort #2 am:

Kein Problem. Davon habe ich superkräftige Pflanzen.Was hast du denn anzubieten?Am besten schickst du mir eine PM.Lg Matthias
Incilinci

Incilinci » Antwort #3 am:

Hi mrc,da ich dir nichts im Gegenzug anbieten kann wollte ich mal fragen wo du deine Erbeeren kaufst? Ich hab etwa genug Fläche für 20 Erdbeerpflänzchen und hätte gerne so 10 verschiedene Sorten. Aber im Online Handel endecke ich immer Großpackungen von min sechs Pflanzen.Kennst du eine Site oder ein Geschäft wo man die einzeln kriegt?LG Inci
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #4 am:

Hi mrc,da ich dir nichts im Gegenzug anbieten kann wollte ich mal fragen wo du deine Erbeeren kaufst? Ich hab etwa genug Fläche für 20 Erdbeerpflänzchen und hätte gerne so 10 verschiedene Sorten. Aber im Online Handel endecke ich immer Großpackungen von min sechs Pflanzen.Kennst du eine Site oder ein Geschäft wo man die einzeln kriegt?LG Inci
hier gibt's sowasLG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Incilinci

Incilinci » Antwort #5 am:

Wow danke 84 verschiedene Sorten :o Mensch da werde ich so einige bestellen :D
mrc

mrc » Antwort #6 am:

4,50€ pro Pflanze ist recht teuer...Ich kann dir günstiger welche anbieten, wenn du möchtest :)
Incilinci

Incilinci » Antwort #7 am:

@mrc: Ich finde es auch teuer. aber die vermehren sich ja zügig. Ich komme aber darauf zurück. Im Moment muss ich erst mal unseren Lehmboden bepflanzbar machen ;) Ich brauche sie erst im Frühjahr. LG
Auricular
Re: Bunte Erdbeer-Raritäten abzugeben

Auricular » Antwort #8 am:

Welch Wunder:von den 10 'verschiedenen' Erdbeeren die ich Dir abgekauft habe haben 8 derzeit reife, weiße Früchte die exakt gleich aussehen und auch identisch schmecken.....Eine Frechheit!
LG

Bernie
marcu

marcu » Antwort #9 am:

Ich dachte, das sei inzwischen bekannt, was man von mrc erwarten kann???Schau' mal in seine Anfragen und Angebote vom letzten Jahr - da hat er sich aber *sowasvon* blamiert.... ::)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
pinat

pinat » Antwort #10 am:

.
Viele Grüße
pinat
Antworten