News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Urban Knitting? (Gelesen 17447 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Urban Knitting?

cornishsnow » Antwort #90 am:

Ich finde "Stricken gegen die Arbeitslosigkeit" gut, so haben die armen, erwerbslosen Künstler wenigstens was zu tun und kommen mal an die frische Luft! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #91 am:

Wenn sie dann noch nackt im Sonnenlicht stricken, tun sie auch etwas für ihre Vitamin D Versorgung. Fantastisch, wie sich hier im Forum zwei Threads zusammen fügen! ;D 8)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #92 am:

Also besser... "Stricken gegen die Arbeitslosigkeit und Osteoporose" ;)
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #93 am:

Gääääähn! Oh man, ist das langweilig. ;D Urban Knitting ist doch schon so ein alter Hut! Jetzt feiern sich irgendwelche Hausfrauen respektive -männer (wir wollen ja politcal correct bleiben) als "kreativ", weil Sie etwas nachmachen (=unkreativ!)? Oder es zumindest versuchen.Das für mich persönlich wirklich Schlimme ist ja, dass die ersten Projekte, die ich vor einigen Jahren online oder z. B. auch in Berlin sah, wirklich sehr schön gestrickt waren. Tolle Farben, kreative Ideen. Hauptsächlich um so Verkehrspoller und solche Dinge, die nicht sonderlich schön anzusehen waren. Mittlerweile meint jede durchgeknallte Mutti, die nicht gerade Latte Macchiato schlürft, damit ihren urbanen Bohemian-Lifestyle dokumentieren zu müssen. Eine Farce. Aktuelle Projekte, die momentan in MUC oder FFM zu "bewundern" sind, grenzen für mich dann auch schon an Sachbeschädigung bzw. Missbrauch des öffentlichen Raums durch nicht vorhandenen Geschmack. Wenn überhaupt noch Urban Knitting, dann doch bitte mit Style und Verve. Schaut z. B. mal hier. So, das musste jetzt mal raus. ;) Und: ST hat anscheinend echt ein Problem mit sozialer Interaktion. Wollte ich eigentlich nicht schreiben, ist aber so offensichtlich, dass es mir jetzt langsam weh tut. . ::) Edit: *beißt sich auf die Zunge* ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #94 am:

...
Auch wenn ich nie wieder ST (Bollen) pflanzen werde, da besagte "Dame" mir das echt verleidet hat, muss ich Dich doch etwas korrigieren... ;) 8)
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #95 am:

Mit dem nachspionieren in Foren??
mifasola

mifasola » Antwort #96 am:

Ja - das war nicht ST. Also: das mit der Signatur.
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #97 am:

Gut, dann nehme ich das zurück und behaupte nicht das Gegenteil.
mifasola

mifasola » Antwort #98 am:

Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #99 am:

Das für mich persönlich wirklich Schlimme ist ja, dass die ersten Projekte, die ich vor einigen Jahren online oder z. B. auch in Berlin sah, wirklich sehr schön gestrickt waren. Tolle Farben, kreative Ideen.
oder Gründe die jenseits der Langeweile lagen!s. Link von mifasola:
(Den ich zuerst übersehen habe ... Zwei ..., ein Gedanke! *grins* )Mehr dazu:"As a protest against the Danish (USA's, UK's) involvement in the war in Iraq the tank was covered from the canon to the caterpillar tracks with knitted and crocheted squares made with pink yarn [...]Between the 7th - 11th April, 2006, the tank was placed in front of the Nikolaj Contemporary Art Center in the heart of Copenhagen. There were 4-5 permanent volunteers sewing the squares together to cover the tank and many of the people that passed by also helped sew and crochet the pieces together."Quelle und Bilder: Pink M.24 Chaffee
Mittlerweile ... Eine Farce. Aktuelle Projekte, die momentan in MUC oder FFM zu "bewundern" sind, grenzen für mich dann auch schon an Sachbeschädigung bzw. Missbrauch des öffentlichen Raums durch nicht vorhandenen Geschmack. Wenn überhaupt noch Urban Knitting, dann doch bitte mit Style und Verve.
Genau! (Hervorhebung im Zitat von mir)
Aster!
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #100 am:

So gefällt es mir - vor allem die damit verbundene Aussage!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #101 am:

So gefällt es mir - vor allem die damit verbundene Aussage!
Oh nein! und ich klicke erst jetzt auf den Link! ;D ;D ;D ;D Da habe ich jetzt etwas zu bearbeiten!
Aster!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #102 am:

Eine einzige schwarze Tulpe und schon gerät alles Wanken... ;D
Träum weiter. 8)
mifasola hat geschrieben:Peace ;)
Herrlich! :D ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #103 am:

Herrlich! :D ;D
na, diese Strickerei hat doch mal eine starke Aussagekraft!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #104 am:

Eine einzige schwarze Tulpe und schon gerät alles Wanken... ;D
Träum weiter. 8)
Aber bitte nicht immer so laut grunzen dabei. ::)
Antworten