News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Urban Knitting? (Gelesen 17368 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Urban Knitting?

pearl » Antwort #120 am:

die Bestrickungen der Sitz- und Liegepolster finde ich auch sehr gelungen! Für funktionslose Bestrickungen bin ich nicht zu haben. Einer neuen Ära mit einer Form von Spitzendecken möchte ich lieber nicht ins Auge sehen müssen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #121 am:

...
Aster!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #122 am:

frida, ich stimme Dir absolut zu. Bauchschmerzen bereitet mir die Tatsache, dass es oftmals nicht als temporäre Kunst geplant ist, sondern uU Jahre hängen bleibt. Gestricktes wird durch Witterungseinflüsse schnell zu hässlichem Müll. Man sieht es mancher, gut gemeinter, Stadtstrickerei schon an :( .Und über die Beweggründe der Stricker rede ich nicht mit Leuten, die Freizeit und Einkommen gnadenlos in der Erde ihres Gartens verbuddeln >:( . Soviel zum Zwang, irgendeine Lebensphase unbedingt therapeutisch verarbeiten zu müssen, czwergo ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #123 am:

Finde ich prima!Und glaube nicht dass dabei Künstler (die mit dem besonders großen K am Anfang) beteiligt waren :)
Die Entwürfe stammten von Künstlern. Gestrickt haben Freiwillige.Link
Viele Grüße von
RosaRot
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #124 am:

Da sind aber wirklich großartige Sachen gezeigt worden, danke! :D
frida

frida » Antwort #125 am:

Oh! Dann kam mein Beitrag falsch rüber.
Nein, Debbie, ich bezog mit dabei nicht auf Dich, sondern auf zwerggarten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #126 am:

Beruhigt mich, dass hier auch noch positive Stimmen zum Thema gekommen sind. Hatte mich eigentlich gewundert, von Gartenleutchen diverse Kommentare zu lesen, die ich persönlich als verkniffen, spießig, garstig und die Akteure herabwürdigend empfand. Vielen Dank für die diversen Links, dank derer ich an diesem schmuddelig-nassen Nachmittag all die vielfältigen bunten Bestrickungen bewundern konnte.... ach und apropos
Und die Urban Knitter diktieren anderen Leuten nicht, was sie anzuschauen haben?
Bin heute mit öffentlichen Verkehrsmitteln einmal quer durch meine Stadt gefahren. Ratet mal, wieviele Groß-Werbe-Plakete ich mir ansehen musste und wie viele Knittings ?
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #127 am:

@ frida: ich hatte meines wissens ja nun nicht gesagt, dass da nur profis etwas tun sollten – mir wäre es überhaupt am liebsten, wenn niemand in fremden zuständigkeitsbereichen herumpfuscht. 8) ;)und darum finde es auch nicht grundsätzlich toll, wenn "ganz normale durchschnittsbürger/innen den öffentlichen raum mitgestalten", denn das tun sie in der mehrzahl ja eben nicht: sie gestalten gerade nicht mit, mit und vor allem in absprache mit denjenigen, die für die gestaltung und die unterhaltung des öffentlichen raums verantwortlich sind, sondern sie machen in der mehrzahl einfach irgendwann irgendwo ihr ding und lassen das dann so sein und erklären das zu ihrem recht, als tolle mehrwerte aktive teilhabe und aneignung, statt nur passiv hinzunehmen. blöderweise müssen dann andere, meist die wirklichen zuständigen den nassen verrottenden mist einsammeln und entsorgen – auf öffentliche kosten. na danke! :Pansonsten finde ich street art aber ziemlich oft schön subversiv und/oder amüsant, weswegen ich den vorwurf des eiferns geradezu urkomisch finde. ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl

pearl » Antwort #128 am:

Wenn sie dann noch nackt im Sonnenlicht stricken, tun sie auch etwas für ihre Vitamin D Versorgung. Fantastisch, wie sich hier im Forum zwei Threads zusammen fügen! ;D 8)
strickende Femen Aktivistinnen tanzen im Sonnenlicht feinstoffliche Hüllen für die Ätherleiber der Bäume zu sphärischen Klängen aus ewigen Quellen sprudelndem Wassergedächtnis
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #129 am:

...mir wäre es überhaupt am liebsten, wenn niemand in fremden zuständigkeitsbereichen herumpfuscht. ...sie gestalten gerade nicht mit, mit und vor allem in absprache mit denjenigen, die für die gestaltung und die unterhaltung des öffentlichen raums verantwortlich sind,
Das ist der Punkt! Sie tun einfach etwas und warten nicht auf die von Amts wegen Zuständigen. ;D ;D Unerhört ist das! 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Biotekt

Biotekt » Antwort #130 am:

Und? Seid ihr auf dem Weg zur Erkenntnis schon weiter gekommen?
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #131 am:

strick weiter, morgen sind die pappeln dran! >:( 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #132 am:

Wenn sie dann noch nackt im Sonnenlicht stricken, tun sie auch etwas für ihre Vitamin D Versorgung. Fantastisch, wie sich hier im Forum zwei Threads zusammen fügen! ;D 8)
strickende Femen Aktivistinnen tanzen im Sonnenlicht feinstoffliche Hüllen für die Ätherleiber der Bäume zu sphärischen Klängen aus ewigen Quellen sprudelndem Wassergedächtnis
Ja geil, pearl! ;D Die dürfen aber nicht vergessen, die feinstoffliche Wolle vorher ganzheitlich integrativ energetisch zu reinigen und durch eine schamanistische, notfalls auch druidische Besprechung die Wolle so zu informieren, dass sie nur noch aus linksdrehenden Molekülen besteht. Dabei steht natürlich stets der Mensch im Mittelpunkt und kann gleichzeitig in diesem Zuge erspüren, dass sie/er und natürlich die Wolle eins mit dem Universum sind. Verbunden im ewigen Zeitenstrom aus Werden und Vergehen. Amen. Ohhhhm!!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #133 am:

Ihr seid doof :P .Und an die armen Bäumchen, die ganz nackicht im kalten Winterwind bibbern, denkt niemand >:( .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
pearl

pearl » Antwort #134 am:

oh, wie furchtbar, wir haben Empathie mit den Bäumen vergessen! Wir müssen unbedingt eine Petition starten um Bäume vor dem Winter zu retten! ;D Die Evolution hat da Mist gebaut, den wir unbedingt ausgleichen müssen. ;D

— Robert M. Sapolsky
Antworten