News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 238235 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Herr Dingens

Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc

Herr Dingens » Antwort #495 am:

Die jährlichen Erhöhungen finde ich wirklich ziemlich ärgerlich, irgendwann ist dann Schluss, auch wenn die Zeitung gut ist und in letzte Zeit viel gewonnen hat.
Die waren bislang zwar moderat, aber bei einer Zeitschrift, die eh schon alles andere als "billig" ist, und in einer Umgebung, in welcher man allenthalben sogar über das Gespenst einer Deflation redet, sollte man sich in der Chefetage wirklich relativ dringend Gedanken machen. Das soll nicht heißen, dass die Zeitschrift billiger werden soll, aber eine Argumentation zur Preiserhöhung kann daraus gewiss auch niemand ablesen 8)
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Jonas Reif

Jonas Reif » Antwort #496 am:

Die jährlichen Erhöhungen finde ich wirklich ziemlich ärgerlich, irgendwann ist dann Schluss, auch wenn die Zeitung gut ist und in letzte Zeit viel gewonnen hat.
Die waren bislang zwar moderat, aber bei einer Zeitschrift, die eh schon alles andere als "billig" ist, und in einer Umgebung, in welcher man allenthalben sogar über das Gespenst einer Deflation redet, sollte man sich in der Chefetage wirklich relativ dringend Gedanken machen. Das soll nicht heißen, dass die Zeitschrift billiger werden soll, aber eine Argumentation zur Preiserhöhung kann daraus gewiss auch niemand ablesen 8)
Hallo Herr Dingens,es wird auch dieses Jahr (dazu ein Hinweis in der November-Ausgabe) wieder eine Preiserhöhung geben. Seit dem ich die redaktionelle Verantwortung übernommen (vor 3,5 Jahren) habe, hat sich aber auch der Seitenumfang um ca. 12% gesteigert und die Honorarsumme (insbesondere für professionelle Gartenfotografen) erhöht, was - wie ich denke - zur Qualitätssteigerung beigetragen hat. Der Anteil an Werbung ist nach wie vor sehr niedrig und macht bei der Gp einen extrem geringen Anteil an den Erlösen aus. Ich bin zwar auch kein Fan von Preiserhöhungen, aber kann sie im Fall der Gartenpraxis doch zumindest nachvollziehen. Ich bitte Sie somit um Verständnis. Herzliche GrüßeJonas
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #497 am:

Wenn mir das andere bestätigen, will ich das glauben.Dass der Werbeanteil niedrig ist, sehe ich natürlich auch selbst und empfinde es als sehr angenehm. Ob die Qualität sich verbessert hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich die GP erst seit drei Jahren im Abo habe. Wie gesagt: vielleicht bestätigen das andere, die die GP schon länger kennen. Ich kann nur sagen, dass ich mit der GP sehr zufrieden bin, außer dass ich bislang nicht ohne weiteres einzusehen vermochte, warum der Preis jährlich steigt.
blommorvan

blommorvan » Antwort #498 am:

Das neue Heft ist da :DDer Abend ist gerettet.
Henki

Henki » Antwort #500 am:

Hier wird das heute nix am Feiertag.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #501 am:

Meine GP ist heute angekommen. Danke ;D
Maja

Maja » Antwort #502 am:

Steht was Interessantes drin? ;)
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #503 am:

Bin gerade erst vom Markt nach Hause gekommen, zum Reinschauen bin ich noch nicht gekommen.
maculatum

maculatum » Antwort #504 am:

Natürlich! Wie immer. ;D
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #505 am:

Hier heute zum ersten Mal mehr als pünktlich!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Maja

Maja » Antwort #506 am:

Natürlich! Wie immer. ;D
;D Auch in Berlin darf man die neue Gartenpraxis nun lesen. ;) Ich habe aber nur kurz im Stehen, schon halb im Garten, weil so schönes Wetter war :D, reingeschaut und bin in Schleswig-Holstein und bei Annemarie Eskuche hängengeblieben. Jetzt ist sie jedenfalls da!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #507 am:

Dank des gestrigen Reformationstages ist sie hier nicht gekommen. :( Und ich hatte so gehofft, draußen in der Sonne gemütlich schmökern zu können. ::)Man kann eben nicht alles haben... ;D
Viele Grüße von
RosaRot
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #508 am:

Hier kam sie säkular; ungeachtet des Reformationstages und Allerheiligen.Ich habe zuerst die Sichtungsergebnisse studiert. ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #509 am:

Jetzt machst Du mich aber richtig neidisch! >:(
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten