News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche hauptsaechlich Essbares, biete ... (Gelesen 1498 mal)
Moderator: Nina
suche hauptsaechlich Essbares, biete ...
Halloeleirgendwann im Spaetherbst/Fruehwinter hab ich einen Boten, der eine Woche oder so im Sueden der Republik verbringen darf weil bei grenzueberschreitendem Postverkehr gern was in den Klauen des Zoll haengen bleibt, nehm ich die Gelegenheit wahrwas ich bis dahin hab, zBMaypopBitterzitroneSeidenbaumCeleste Feigen stecken inzwischen zum Bewurzel im DreckCG-14, Tomaten, die aus unverhueteten Mountain Gold bzw Carolina Gold entstanden sind und weniger Glibber haben als beide, festfleischig und gut schaelbarYard Long Bean, Stickless Wonder ((Vigna sesquipedalis), sind tatsaechlich nur 20cm langChinese Mosaic Yard Long Bean (Vigna sesquipedalis), tatsaechlich 30-40cmSpice BushCayotelila Trompetenblumendiverse Sorten Peppersdiverse Sorten OkraHickory Nuesse und JaehrlingeWasserkastanien, Taro, Malanga, Gelbwurzmir faellt bestimmt noch einiges ein, einfach fragenwas ich gerne haetteKnollenkümmel (Bunium bulbocastanum)gelbe + blaue Stangenbohnenjapanische Weinbeerebunte ErdbeerenInka Gurkenandine Knollenorange AuverginenBeinwelllaengliche Tomaten in allen FarbenWildtomaten zB Humboldtii zum Ausprobiereneigentlich alles, was essbar ist und Hitze magedit: um lord waldemoor gluecklich zu machen, Titel geaendert
- lord waldemoor
beinwell,was kann man von dem wucherer essen?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:suche Essbares, biete
nuscht-nuescht aber mein Kompost haette den zum Fressen gern

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
kudzu, willst du Samen vom Beinwell oder Pflanzen?
- michaelbasso
kennst du armenian cucumber? hab noch samen (aus den usa
)die wachsen eigentlich nur bei hitze...

Lüneburg, Niedersachsen
Was genau ist der süden der Republik?Ich wohne im Süden. 8)Auja, Celestezweige wären hochinteressant!kudzu, hättest du an Trauben oder Minikiwi Interesse?
Beinwellpflanzen wird mein Kurier nicht schmuggeln wollen,der zickt gern mal,Beinwell sollte aber auch aus Samen recht schnell gross werdennach armenian cucumber musste ich erst googeln,sieht aus wie das, was hier als bitter cucumber verkauft wird, hab ich noch nie probiert, bin aber fuer Experimente immer offenfuer Kiwi brauch ich eher ein Schnittmuster, da hab ich ein nicht-tragendes Gestruepp, bei dem mein Gemahl jedweden Schnitt unterbietet, er behauptet sie waeren mit 4 Jahren zu jung zu fruchten
Trauben, nee, verweigere ich schon laengerCeleste kann ich schon mal in Erde stecken, bewurzelt und in nasses Kuechentuch gepackt sollten sie problemlos ueberleben, kann auch die jungen brown turkey und black mission stutzen, nur kann ich zu den Fruechten noch nix sagen

Re:suche hauptsaechlich Essbares, biete ...
Inka Gurken kann ich Samen von zwei verschiedenen Sorten abgeben.Interesse hätte ich an Maypop und Okra.
ja gerne, deal!werd Bescheid geben, sobald ich weiss, wann mein Samenschmuggler fliegtdann tauschen wir Adressen
juhu, man solls nicht glauben - so von wegen gut Ding und gut Weile -es gibt Flugdatennach D am 30.11zurueck am 14.12.werde versuchen, alle PM einzeln anzuhupen,bitte aber um Nachsicht, die PM-Funktion tut manchmal nicht oder es kommen leere PMs an