...Ich glaube nicht, dass es so jemanden gibt. Es sei denn, er weiß genau, was er da für abstruse Geschäfte macht.Liebe Grüße ThomasEin vernünftiger Homöopath
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. (Gelesen 89376 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Fragt man bei Erkältungen nicht: "Na? Heiß geliebt und kalt gelegen?"ganz sicher. Haben frisch Verliebt eigentlich jemals Erkältungen?![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich sag ja, man muss dann unter der Decke.....
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sowas wurde ich noch nie gefragt und nach heißer liebe hatte ich auch noch nie eine erkältung – nach kaltem liegen/sitzen/stehen allerdings schon.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Dunkleborus
Kopuli mögen prophylaktisch gegen Erkältung nützen, kurativ aber kaum:"Nicht heute, Schatz - du bist ein eklig schniefendes Schleimmonster!Mein Mittel der Wahl: Händewaschen. Nach Händeschütteln, ÖV, Arbeit.
Alle Menschen werden Flieder
Sicher halte ich das für verantwortbar, ganz ehrlich, ansonsten würde ich das kaum machen. Was soll schon Schlimmes passieren?Feder, Antibiotica oder Gobuli +& Co., das ist in diesem Thread eben nicht die Frage.Sei du doch mal ehrlich: Hälst du das für verantwortbar, was du hier so schreibst?Und jetzt seid einfach zur Abwechslung einmal ehrlich:
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Na eben, es wird behauptet, dass es nicht stimmt, dass Milch verschleimt, was also bitteschön zu beweisen wäre. Du siehst, ich lerne von euch, wie man alles verdrehen kann.Was für ein absurder Einwand! Beweise muss der liefern, der eine Behauptung aufstellt, nicht der, der Behauptungen anzweifelt.In der Cochrane-Stellungnahme lese ich nichts, was die Verschleimung durch Milch widerlegt.![]()

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ich empfehle dir ebenfalls Russells Teekanne.
Abstruse Auffassungen?! Solltest du wirklich noch nie davon gehört haben, dass Antibiotika die Darmflora zerstören, die wiederum für die Immunlage sehr wichtig ist?Dann lies bitte hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Darmassozi ... mmunsystem"wiederholte Unterdrückung der körpereigenen Abwehrkräfte", und dann noch mit Antibiotika - aha. Ist zwar Blödsinn, dass Antibiotika immunsuppressiv wirken, klingt aber irgendwie so schön kritisch.Ich find's bemerkenswert, was dieser Thread, der eigentlich - wie immer wieder geschrieben - ein ganz banales Thema behandelt, so alles an abstrusen Auffassungen zutage fördert.Und erschreckend, wie weit verbreitet die offensichtlich sind und mit welcher Penetranz die von manchen vertreten werden.
Pat Parelli
Pat Parelli
Focus-Leser? Halbwahrheitenjünger? Ist die derzeitige Debatte um MRSA an dir vorbei gegangen? Schon mal was davon gehört, dass Antibiotika nicht selektiv wirken, sondern auch die nützlichen Bakterien, die Teil unseres Immunsystems sind, killen?"wiederholte Unterdrückung der körpereigenen Abwehrkräfte", und dann noch mit Antibiotika - aha. Ist zwar Blödsinn, dass Antibiotika immunsuppressiv wirken, klingt aber irgendwie so schön kritisch.
Wenn du jetzt wenigstens Chloramphenicol erwähnt hättest. Aber so... och nö.
Dein Zitatlink sagt etwas über das darmassoziierte Immunsystem, sonst nichts.Alles wie immer - du wirfst eine weitere unbelegte Behauptung in den Raum.Abstruse Auffassungen?! Solltest du wirklich noch nie davon gehört haben, dass Antibiotika die Darmflora zerstören, die wiederum für die Immunlage sehr wichtig ist?Dann lies bitte hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Darmassozi ... mmunsystem"wiederholte Unterdrückung der körpereigenen Abwehrkräfte", und dann noch mit Antibiotika - aha. Ist zwar Blödsinn, dass Antibiotika immunsuppressiv wirken, klingt aber irgendwie so schön kritisch.Ich find's bemerkenswert, was dieser Thread, der eigentlich - wie immer wieder geschrieben - ein ganz banales Thema behandelt, so alles an abstrusen Auffassungen zutage fördert.Und erschreckend, wie weit verbreitet die offensichtlich sind und mit welcher Penetranz die von manchen vertreten werden.
Gute Besserung!Du siehst, ich lerne von euch, wie man alles verdrehen kann.![]()
Was du mit apfelbaumwürdig meinst entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht möchtest du mich am Apfelbaum aufgeknüpft sehen? Zu den Kosten: Zum einen bezahlt Naturheilkunde jeder selbst, während Antibiotika die gebeutelten Krankenkassen bezahlen.Zum anderen sind die wirklichen Kosten der sorglosen Antibiotikaverschreibung natürlich enorm, man braucht nur an die langen Krankheitsverläufe und Intensivstationsaufenthalte durch MRSA zu denken.Du glaubst sicher nicht wirklich, dass das letztendlich billiger ist als Naturheilkunde?Auch das ist eine durch nichts belegte Behauptung. Die Feststellung, ob das so stimmt, wäre tatsächlich von Interesse. Deine Unterstellung, dass hier alle lügen, die nicht deiner Meinung sind, finde ich persönlich übrigens apfelbaumwürdig.Übrigens: mit den Antibiotika wird wesentlich mehr Geschäft gemacht als mit den Naturheilmitteln, denn Globuli und Co sind vergleichsweise geradezu billig.
Pat Parelli
Pat Parelli
Du hältst das darmassoziierte Immunsystem für eine unbelegte Behauptung? Dann solltest du dich bei Wikipedia beschweren.Wenn du jetzt wenigstens Chloramphenicol erwähnt hättest. Aber so... och nö.Dein Zitatlink sagt etwas über das darmassoziierte Immunsystem, sonst nichts.Alles wie immer - du wirfst eine weitere unbelegte Behauptung in den Raum.Abstruse Auffassungen?! Solltest du wirklich noch nie davon gehört haben, dass Antibiotika die Darmflora zerstören, die wiederum für die Immunlage sehr wichtig ist?Dann lies bitte hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Darmassozi ... mmunsystem
Pat Parelli
Pat Parelli
Nein, die Behauptung, dass Antibiotika immunsuppressiv wirken.Aber wir drehen uns mit wachsender Geschwindigkeit im Kreis. Mal wieder.Gute Nacht!Du hältst das darmassoziierte Immunsystem für eine unbelegte Behauptung?