News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januarküche - die Schlemmerei geht weiter (Gelesen 14044 mal)
Moderator: Nina
Re:Januarküche - gesund und fettarm
Na, geht also. Danke für den Sukkurs. Gibt hier einige "Teufelchen", die meinen, alles Mögliche unter "gesund und fettarm" einreihen zu müssen - tztz. 

@ fisalisWenn du dein gekochtes Gedreide mit Öl beträufelst, geht die Sahne zum mageren ( 100 g = 16 Kalorien) Sauerkraut doch auch, oder?
Wie wäre es mit einem Vollkorntoast mit Pilzragout. Pilze sind schwer verdaulich und halten darum lange an.

So unrecht hast du nicht. Aber ich bin nun noch nicht soweit... 8)ausserdem: Was spricht gegen Sauerkraut pur? Mit Sahne habe ich das eh noch nie gegessen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...eine sehr leckrer variante im winter:selbstgemachte hühnerbrühe, darin lässt man etwas geschnittene hühnerbrust und gewürfelte kartoffestücke köcheln, gibt tiefgefrorenen spargel (zur saison ggekauft, geschält und in mundgérechte happen geschnitten) dazu, ist die suppe fertig gibt es noch etwas tiefgefrorene kleine grüne erbsen dazu, einmal noch aufkochen lassen: Köstlich und lecker und gut 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wenn es mit dem abnehmen nur auch so gut ginge 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sauerkraut pur ist langweilig
Ich kann auch mit Rahmsaucen abnehmen, auf die Menge kommt es an. Seit dem 1. Oktober habe ich bereits 5 Kilo abgespeckt, Weihnachten ist schadlos (kein Gramm zugenommen) an mir vorübergegangen

- rorobonn †
ganz passabel ist übrigens auch ein karotten-möhrenpuree:kleingeschnittenen kartoffeln und möhren weich kochen, pürrieren und abschmecken, serviert mit gehackter petersilie...aber wenn es so weitergeht bekomme ich appetit auf hamburgen bei bk 

5 kg? :oIch denke, ich lösche mich aus dem Forum. Sowas hab ich nicht verdient.
- rorobonn †
wenn ich das lese, will ich auch noch eine curry wurst dazu :-)
Heute Mittag gibt es bei mir einen Chicoreesalat mit Orangenfilets und Pellkartoffeln mit Hüttenkäse. Am Nachmittag gehe ich im Wald spazieren, damit ich weit weg vom Kühlschrank bin.

Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus. Ich empfinde sie bereits als dikriminierend. 

Das ist doch nicht viel, hätte ich auf Weisswein und Schampus verzichtet wären es mehr geworden, aber ich will mich ja nicht unnötig quälen5 kg? :oIch denke, ich lösche mich aus dem Forum. Sowas hab ich nicht verdient.

Da heute kein Feiertag ist ( in stockevangelischen Ländern ist nix mit 3 Königen, da wird gearbeitet!
), gibt's auch kein Feiertagsmenü. Spaart ganz von selbst viele Kalorien