News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. (Gelesen 89282 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä.
Sicher ist es auch bei dieser ganzen Diskussion relevant, wieviel der einzelne Kontakt zu anderen Menschen hat.Wer täglich mit der U-Bahn fahren muß, ist sicher gefährdeter als jemand, der nur zu Hause ist.Mal so zum Thema Ansteckung und so weiter...Ob eine Grippeimpfung notwendig für mich ist, oder nicht, würde ich auch von diesem Faktor abhängig machen. Und von der eigenen Grundkonstitution.Ansonsten hier zum eigentlichen Thema:Thymiantee, Kampfer/Salz Inhalationen und kalte Güsse, sowie Holunderbeersaft bei Fieber.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Violatricolor
Aber nein, lieber Zausel, ich profitiere nicht davon, denn ich erkenne, dass Feder weiss wovon sie spricht, wie Lune5 übrigens auch und viele, viele andere noch dazu, denn das kann ich überprüfen und deshalb auch in den meisten Fällen dem beipflichten.Zumindest ich freue mich, daß du von den fundierten Gesundheitstipps von Feder profitierst, Violatricolor.
Das kann ich gut nachvollziehen, denn das setzt ein wenig Wissen und auch etwas Bildung/Kultur voraus, um es verstehen zu können. Wikis & Co. spucken da sicher nicht viel heraus.Aber, Thomas, es nützt ja nichts, immer nur um den heissen Brei herumzuschleichen. Es ist ja offensichtlich, dass Du eine Userin (auch mehrere andere Userinnen können darüber lange Lieder singen) hier schon seit vielen Jahren nur kränken willst, und das empört mich nun wieder als Frau. Kannst Du (und wärest bereit dazu) wenigstens das zu verstehen? Oder anders ausgedrückt: ich zitierte deshalb unseren fabelhaften Dichter Schiller, weil wahrscheinlich zu seiner Zeit noch ein wenig Ehre in deutschen Landen anzutreffen war. Auf jeden Fall hat er nicht einen üblen Leumund über uns Deutsche verbreitet.Was du so schreibst, ist für mich zumeist vollkommen unverständlich.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aufhören bitte!

Hervorhebungen von mir Ich habe schon lange nicht mehr so viel gequirlten Kokolores in einem Absatz konzentriert gelesen.Es ist ja offensichtlich, dass Du eine Userin (auch mehrere andere Userinnen können darüber lange Lieder singen) hier schon seit vielen Jahren nur kränken willst, und das empört mich nun wieder als Frau. (...) ich zitierte deshalb unseren fabelhaften Dichter Schiller, weil wahrscheinlich zu seiner Zeit noch ein wenig Ehre in deutschen Landen anzutreffen war. Auf jeden Fall hat er nicht einen üblen Leumund über uns Deutsche verbreitet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Was bei mir die Frage aufwirft: Wie oft bekommt man im Leben überhaupt eine Virusgrippe? Ich erinnere mich an eine Grippeerkrankung, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens mitgemacht habe. Das ist jetzt etwa 12 Jahre her. Ich habe mich noch nie impfen lassen. Lässt das jetzt darauf schließen, dass mich die Viren mögen oder nicht mögen? Hier sind bestimmt auch viele, die noch nie eine Virusgrippe hatten, geimpft oder ungeimpft.Ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen, nicht etwa weil ich gegen impfen bin, sondern weil Grippeviren mich nicht zu mögen scheinen.![]()
![]()
![]()
![]()
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Erreger der (echten) Virusgrippe = Influenza sind 3 verschiedenen Stämmen zuzuordnen, die mit den Buchstaben A, B und C bezeichnet werden. Auf Subtypen gehe ich nicht ein.Schwere Verläufe einer Erkrankung kennt von von den Typen A und teilweise B (meist eher mittelschwer), nicht jedoch vom Typ C. Am wichtigsten aus epidemiologischer Sicht ist Typ A, schon allein deshalb, weil sein Hauptreservoir gar nicht der Mensch ist, sondern allerlei Geflügel. Aber auch Säugetiere vom Pferd über Schwein, Hund bis Seehund können befallen werden. Typ B ist auf Menschen spezialisiert und Typ C auf Mensch und Schwein.Vermutlich hattest Du, Silvia, also eine Influenza A oder B.Man kann durchaus mehrfach im Leben an Influenza erkranken (auch des selben Typs), weil diese Viren sehr ständig verändern und zwar so sehr, dass sie den bereits im Körper vor Jahren gebildeten Antikörpern entgehen können (sogenannter Antigendrift). Deshalb auch die Empfehlung, sich jedes Jahr impfen zu lassen. Es gibt aber wohl häufig Kreuz- und Teilimmunität. Das könnte erklären, warum Kinder besonders häufig an Influenza erkranken, Ältere dagegen nicht (krankheitsverläufe bei Älteren können aber sehr schwer sein!). Wer übrigens nachsehen will, wie der Influenza-Status seiner Wohnregion ist, kann das wochengenau hier tun.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich weiß meinen Erreger nicht. Aber die Erfahrung, dass Kinder häufig an Grippe erkranken, habe ich aus der Praxis glücklicherweise nicht. Unsere Ecke wurde bisher weitgehend verschont. Wir müssen die Krankheit ja melden. Jetzt hatten wir mal einen Fall. Mal sehen, ob es sich ausweitet.(Am meisten melden wir Scharlach und mit großem Abstand weit vorn - Läuse. Mal so am Rande.
)

- oile
-
Wir driften sehr ab. Aber sei's drum: wer ist "wir"?
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
"Wir" ist eine Schule, also ein Risikoplatz erster Wahl.
Das entspricht der Erfahrung von sarastro und mir, dass eine leichte Erkältung im Anflug des Öfteren wieder verschwindet, wenn wir 'ne Runde rennen gehen.Nachdem ich mich nun bis hierher durchgelesen habe, teils, grinsend, teils kopfschüttelnd, gebe ich auch meinen Senf dazu:...3. Habe ich vor Jahren mal gemacht (für Nachahmer wird nicht gehaftet): lange bis in den Herbst hinein ein tägliches kurzes Ganzkörperbad im See. Auch an dem Tag, als ich das wohlbekannte Halskratzen spürte. (Ich dachte mir: jetzt wirste sowieso krank, also isses egal). Siehe da, am nächsten Tag war alles Halskratzen weg und ich wieder putzmunter.
Einerseits.Andererseits: Es ist immer wieder festzustellen, dass AnhängerInnen von Verschwörungstheorien mit dem rechten Rand sympathisieren.Aufhören bitte!![]()
![]()
Hervorhebungen von mir Ich habe schon lange nicht mehr so viel gequirlten Kokolores in einem Absatz konzentriert gelesen.Es ist ja offensichtlich, dass Du eine Userin (auch mehrere andere Userinnen können darüber lange Lieder singen) hier schon seit vielen Jahren nur kränken willst, und das empört mich nun wieder als Frau. (...) ich zitierte deshalb unseren fabelhaften Dichter Schiller, weil wahrscheinlich zu seiner Zeit noch ein wenig Ehre in deutschen Landen anzutreffen war. Auf jeden Fall hat er nicht einen üblen Leumund über uns Deutsche verbreitet.
- oile
-
Ach so. Wie wollt Ihr denn eine Influenza melden? Ihr könnt die doch gar nicht diagnostizieren? Ich fürchte, da geht was durcheinander. Genaueres steht übrigens im Infektionsschutzgesetz ."Wir" ist eine Schule, also ein Risikoplatz erster Wahl.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Es schweift jetzt wirklich ab, aber abschließend zur Info: Nach dem Infektionsschutzgesetz sind Eltern, deren Kinder in einer öffentlichen Institution untergebracht sind, verpflichtet, diese zu informieren, wenn ihr Kind an einer ansteckenden Erkrankung leidet. Darüber werden sie schon bei der Schulanmeldung aufgeklärt und das unterschreiben sie auch. Wir diagnostizieren nichts. Das muss ein Arzt machen. Wir können Kinder auch nach Hause schicken, wenn wir nicht sicher sind und Eltern nicht beibringen können, dass das Kind ansteckungsfrei ist.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du bist ja echt niedlich! ;DMeintest Du das hier:..., und das empört mich nun wieder als Frau . Kannst Du (und wärest bereit dazu) wenigstens das zu verstehen? Oder anders ausgedrückt: ich zitierte deshalb unseren fabelhaften Dichter Schiller , weil wahrscheinlich zu seiner Zeit noch ein wenig Ehre in deutschen Landen anzutreffen war. Auf jeden Fall hat er nicht einen üblen Leumund über uns Deutsche verbreitet.
Quelle:Schiller und sein FrauenbildHervorhebungen von mir.In einem Brief an Körner beschrieb er das Ideal seiner zukünftigen Frau, manifestiert in Wielands Ehefrau: „´häßlich wie die Nacht, aber brav wie Gold... ein nachgiebiges gutmüthiges Geschöpf ... äußerst wenig Bedürfnisse und unendlich viel Wirtschaftlichkeit.´“2
Du bist ja echt niedlich! ;DMeintest Du das hier:..., und das empört mich nun wieder als Frau . Kannst Du (und wärest bereit dazu) wenigstens das zu verstehen? Oder anders ausgedrückt: ich zitierte deshalb unseren fabelhaften Dichter Schiller , weil wahrscheinlich zu seiner Zeit noch ein wenig Ehre in deutschen Landen anzutreffen war. Auf jeden Fall hat er nicht einen üblen Leumund über uns Deutsche verbreitet.Quelle:Schiller und sein FrauenbildHervorhebungen von mir.In einem Brief an Körner beschrieb er das Ideal seiner zukünftigen Frau, manifestiert in Wielands Ehefrau: „´häßlich wie die Nacht, aber brav wie Gold... ein nachgiebiges gutmüthiges Geschöpf ... äußerst wenig Bedürfnisse und unendlich viel Wirtschaftlichkeit.´“2

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Niedlich finde ich da nichts.:PDafür habe ich einen hübschen neuen Avatar gebastelt, mit freundlicher Empfehlung an Violatricolor.
- Dateianhänge
-
- Schwulpe.png (580 Bytes) 104 mal betrachtet