News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gestalten durch Entfernen (Gelesen 35806 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
maculatum
Re:Gestalten durch Entfernen

maculatum » Antwort #165 am:

Es handelt sich wohl um die Wald-Trespe Bromus ramosus .So sah sie im Mai aus:Bild
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #166 am:

Melica uniflora könnte auch noch eine schöne Ergänzung sein, sah ich als breiten Streifen unter großen Sträuchern und Bäumen bei "De Hessenhof" in Holland, das Laub sehr filigran, aber die vielen dicken "Körnchen" wirken bei einem größeren Trupp trotzdem sehr markant :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #167 am:

Es handelt sich wohl um die Wald-Trespe Bromus ramosus .So sah sie im Mai aus:Bild
an die dachte ich auch erst, aber von der wäre ein Bestand zu erwarten. Oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten