News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Ananas Pflanze (Gelesen 621 mal)
Moderator: Nina
Suche Ananas Pflanze
Hallo
Bin auf der Suche nach einer bewurzelten Ananas-Pflanze?Hat jemand vielleicht eine?LG Matthias

- lord waldemoor
die schöpfe bewurzeln eh so leicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Suche Ananas Pflanze
Echt??? :)Bei mir leider nicht
Schon mehrere Versuche nix geworden
Daher suche ich eine 

Hallo Matthias, wie hast du denn versucht, die zu bewurzeln?
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Also bei mir hat es bis jetzt auch noch immer geklappt: Schopf rausdrehen, die unteren Blätter entfernen, ein paar Tage antrocknen lassen dann einsetzen.Eine Ananas-Pflanze zu versenden stelle ich mir ein wenig schwierig vor. Ist natürlich auch die Frage welche Größe Du gerne hättest, frisch bewurzelt oder schon älter.
Beim Einkaufen der Ananans soll man schauen, ob die oberen Blätter noch frisch aussehen (sieht man besonders gut, wenn man eins auszupft). Das ist für den Geschmack der Frucht wichtig, bestimmt auch fürs Bewurzeln nicht uninteressant.
@marcu:Schön, dass du auch hier bist :)Ich habe sie in Wasser versucht zu bewurzeln, 3 mal - nie was geworden.In Erde auch nichts... :(Deshalb würde ich gerne schon eine mit Wurzeln nehmen.Am liebsten so 2-3 Monate alt.LG Matthias
Oben steht doch: Schopf rausdrehen, antrocknen lassen und in Erde setzen - "Versuch macht kluch"! ;)Kannst eine durchsichtige Plastiktüte drüber stülpen.Versuche es nochmal, Matthias: Geduld ist die Stärke angehender Gärtner!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
Hallo Mary, genau so habe ich es ja schon gemacht, hat nicht funktioniert :(Werde es demnächst nochmal versuchen.Aber wenn jemand noch eine Pflanze hat oder mir eine bewurzeln könnte, würde ich mich freuen :)LG Matthias