News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosisten-Glühweintreffen 2014 (Gelesen 16393 mal)
Re:Rosisten-Glühweintreffen 2014
Treffen wir uns in der Haupthalle und dann gehen wir alle zusammen "ums Eck" hinter den Dom
da ist gleich der Weihnachtsmarkt.

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Dann fasse ich mal zusammen: Freitag, 5. Dezember 17.30. Treffpunkt? Sollte auch für Nichtkölner leicht zu finden sein. Vor dem Dom ist es sehr, sehr zugig und kalt. Würde ich von daher nicht vorschlagen. Windgeschützt (und ebenso laut
) ist es im Hauptbahnhof. Wie wär's mit dem Blumengeschäft? Wir können uns ja auch direkt im Dom treffen. Vielleicht trinken die Domschweitzer ein Gläschen Glühwein mit oder knuspern eines dieser leckeren Rahel-Plätzchen
Ach ja, Maia besteht darauf: Hier schreibe ich, tubutsch
Ach ja, ab wann soll ich wo und für wieviele einen Tisch bestellen? Brauhaus Früh oder eher "moderne Zeitgeistgastronomie" ?Ähh, Maia's Vorschlag: McDonalds am Dom
Nee, nicht wirklich ernst gemeint - oder doch 

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mc Doof ist nicht Euer Ernst oder? :oEvtl. könnte man per Pn mal ein paar Handy-Nr.- tauschen, falls alles schiefgeht...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Liebe Plätzchenfreunde, ich kann leider noch nicht 100%ig garantieren, dass ich mit dabeisein kann. Schön wärs aber schon.
McDonalds:
Wenn schon Fastfood, dann Dean& David.
Oder gibts davon keine Filiale in Köln?
Grüsslis von Rahel, die derzeit am Verarzten von Hotties und GGs Haxen und eigenen lädierten Pfoten ist.

Jetzt muss ich zur Ehrenrettung Maias aber aufdecken, dass das mit McDonalds nicht ernst gemeint war. Es war ein Witz von mir

Köln
, wenn mich jemand bergen könnte währe ich dabei, sonst Bonn mit Mongolengrill, gleiches Datum???5.12.
?Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte Köln sei jetzt fix?Netti, ich komme mit dem Zug. Kannst Du nicht auch mit der Bahn kommen wenn keiner Dich holen kann? Der Weihnachtsmarkt ist direkt hinter dem Dom, also keine 3 min vom Hauptbahnhof in Köln? Wenn Du den Bonner Weihnachtsmarkt immer so tapfer schaffst sollte das kein Problem für dich sein.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Hallo Netti, wir hatten uns auf Köln verständigt. Ich denke da wie pidi, wenn du keine Mitfahrgelegenheit findest, kannst du mit der Straßenbahnlinien 18 direkt bis zum Hauptbahnhof fahren, alternativ mit der Bundesbahn. Die weihnachtsmärkte sind ca. 50 Meter entfernt vom Bahnhof. Kommen denn sonst keine Bonner? Ich versuche morgen entweder im Früh, der Malzmühle oder einem anderen Restaurant einen Tisch für ca. 15 Personen zu reservieren. Bitte gebt mir doch verbindlich Bescheid wer kommt.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich komme gerne nach Koeln! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schön, ist reserviertIch komme gerne nach Koeln!

wir machen uns auch auf den weg :Dwieviele weihnachtsmärkte gibts da eigentlich in köln?
8)danke den planern mal an dieser stelle :-*wg. verköstigung: wir gehen überall mit euch hin 

Freu
Bringt Ihr Rahel mit? Es gibt unzählige, ganz verschiedene Weihnachtsmärkte in Köln. Mi gefällt der Heinzelmännchen Weihnachtsmarkt am Altermarkt, in der Nähe des Doms besonders gut. Auch der am Stadtgarten/ Venloer Str. ist richtig kuschelig und eher alternativ angehaucht. Ich schau morgen mal nach einer Übersichtsseite. Für heute erst mal Gute Nacht

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich empfehle euch das malzmühlenkölsch. eines der besten kölschsorten m.e. nach in köln und nicht überall zu bekommen
drücke euch die daumen, weiß selber leider noch nicht, ob ich in d-land sein werde zum zeitpunkt des treffens. 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Die Malzmühle hatte nur ein müdes Lächeln übrig auf meine Frage hin, nach einem Tisch für ca. 15 Personen. Wegen der Weihnachtsfeiern und der Weihnachtsmärkte ist alles seit Monaten reserviert - rund um den Dom/Altstadt
.
Maia und ich sind immer noch auf der Suche. Nicht, dass wir doch noch bei McDoof landen
Ich versuche es jetzt im Kunibertsviertel. Das liegt direkt hinter unserem neuen "wunderwunderhübschen" Breslauer Platz
.Von der Entfernung her nicht ganz so weit wie vom Bonner Weihnachtsmarkt zum Machholds. Netti, wirst Du das schaffen?

-
Jahaaa! *träller*FreuBringt Ihr Rahel mit?