Das ist nicht gut für die Stimmbänder. Beim Räuspern knallen sie aufeinander, dann können sich Knötchen bilden. Ab und zu schadet sicher nicht, aber dauerhaft sollte man es vermeiden, lieber versuchen, durch Husten den Schleim loszuwerden.Rotz "hochziehen" mache ich auch, wenn keiner guckt. Dann zieht man nämlich auch den Schleim aus den Nebenhöhlen. Beim Schnäuzen presst man ihn eher rein.Auch versuche ich soweit möglich beizeiten mit Räuspern den Hals freizuhalten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. (Gelesen 89174 mal)
Re:Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wo lasst ihr dann diesen hochgezogenen schleim?! als ich sowas noch machte, setzte sich das sonstwo fest und ich musste dann mühsam mit antibiotika die tief versenkte entzündung bekämpfen. seither versuche ich mit allen mitteln den schleim möglichst schnell aus mir herauszubekommen, nicht ihn mir noch aktiv einzuverleiben. vielleicht sollte ich (mehr) milch trinken? 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Er wird runtergeschluckt, also nach hinten in den Rachen gezogen. Deswegen ist hochziehen auch etwas irreführend.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Zuccalmaglio
Ich oute mich auch als Anhänger dieser Methode. Im geselligen Beisammensein natürlich ausgeschlossen...Die Erfahrung zeigt, dass ich gut damit fahre. Keine Probleme mit Nebenhöhlen mehr und die Zeit der wirklich unangenehmen Symptome beträgt nur noch 2-3 Tage. Sie war ohnehin nach Aufgabe des Rauchens schon gesunken.
Tschöh mit ö
gerade ist mir ein hübsches Vido über den Weg gelaufen. Hier. New Miracle Cure!Die Säulen der Alternativmedizin werden sehr anschaulich dargestellt. 1. die Selbstbeobachtung als anekdotischer Wirksamkeitsnachweis.2. die imperiale und totalitäre Ausweitung des Wirksamkeitsspektrums.3. die geschickte Auswahl rein positiver Studien als Wirksamkeitsbeleg. 4. die prompte Empörung als Reaktion auf Fragen nach der Evidenz dieser Sorte Erkenntnisgewinnung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
verstehe nicht, wieso man anderen nicht deren Meinung belässt. ???Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.Die Säulen der Alternativmedizin werden sehr anschaulich dargestellt.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Deine Meinung darfst du behalten.Wenn du sie allerdings äußerst, musst du schon damit rechnen, dass Andere was dazu sagen. Falls du das nicht möchtest, gibt es ein einfaches Mittel: Behalt' deine Meinung - für dich.
- austria_traveller
Ja natürlich, dass nennt sich auch Diskussion.Nur wenn ich das posting von pearl so lese, geht es nicht mehr um das eingangsposting, sondern nurmehr darum, was sich "andersdenkende" so einbilden.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
sehr genau benannt!
"was sich "andersdenkende" so einbilden."

die erste Antwort. Staudo hat schon alles gesagt. Dem stimme ich von Herzen zu.Oft hilft mal richtig zu schwitzen, in meinem Fall bevorzuge ich Holz zu hacken, andere laufen durch den Wald. Hinterher knabbere ich zwei Knoblauchzehen. Das desinfiziert und bewahrt andere vor Ansteckung (auch durch die dadurch gewonnene Distanz zu den Mitmenschen).Im übrigen gilt zumindest bei leichten Erkältungen, dass ein behandelter Schnupfen nach einer Woche wieder verschwindet, ein unbehandelter erst nach sieben Tagen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- austria_traveller
Ja klar.Du bildest dir ja auch ein, dass es beispielsweise die Grippeimpfung ist, die dich vor der Grippe schützt. Wissen tust du's nicht.sehr genau benannt!"was sich "andersdenkende" so einbilden."
![]()
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
ich bilde mir nix ein, ich gehöre zu der Personengruppe, für die eine Impfung empfohlen wird. Ich bilde mir auch keine Grippe ein. Noch weniger bilde ich mir Erkältungen ein. Womit wir beim Thema Hypochondrie sind. Darauf wollte ich sowieso hinaus.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
echt, auf pferdeknorpelei? 

pro luto esse
moin
moin

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Jaja, das RKI empfiehlt die Grippeimpfung, die DGE täglich Milch und Milchprodukte zur Osteoporoseprophylaxe....Blöderweise sind viele Empfehlungen nicht evidenzbasiert.ich bilde mir nix ein, ich gehöre zu der Personengruppe, für die eine Impfung empfohlen wird. Ich bilde mir auch keine Grippe ein. Noch weniger bilde ich mir Erkältungen ein. Womit wir beim Thema Hypochondrie sind. Darauf wollte ich sowieso hinaus.![]()
![]()
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Aber was sollen sie denn nur mit dem Milchmeer tun??
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.