News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januarküche - die Schlemmerei geht weiter (Gelesen 14102 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Januarküche - die Schlemmerei geht weiter

Irisfool » Antwort #210 am:

Gute vorsätze sollte man prinzipiel so hoch halten- dass man selber nicht mehr dran kommt........ ;D ;D ;D ;D
Mufflon

Mufflon » Antwort #211 am:

Ja, genau, fisalis, da steht, ich soll die eine Hälfte meines Geldes für den Garten, die andere aber für leckeres Essen ausgeben ;D
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #212 am:

Und hier ein Rezept, speziell für Fisalis: fleischlose Currywurst: ;)„Currywurst“ mit Pommes frites Für 2-4 Personen. Zubereitungszeit: 30 Minuten5-6 große Kartoffeln Pflanzenöl zum Frittieren (z. B. Palmöl) 4 vegetarische Würste 100 ml Ketschup 1-2 TL Currypulver Salz 60 ml Majonäse 1 Kartoffeln schälen und in 1 cm dicke, 5 cm lange Stäbchen schneiden. 2 Öl in einem großen Topf erhitzen und die Pommes frites darin frittieren. 3 Würste in der Pfanne braten. 4 Ketschup in einem Topf erhitzen und mit 1 TL Currypulver abschmecken. 5 Currywürste in Stücke schneiden, mit dem Curryketschup übergießen und mit Curry bestreuen. 6 Pommes frites auf einem Küchentuch abtropfen lassen, salzen und mit Majonäse servieren.aus: http://www.naturkost.de/rezept/2006r/r0101.html
Irisfool

Irisfool » Antwort #213 am:

Na endlich ::) ::) ::) nun kann er doch schliesslich aufhören wie ein Rumpelstilzchen dauernd wegen meiner Currywurst rumzuhopsen ;D ;D ;D
thomas

thomas » Antwort #214 am:

Danke, aber kenn ich schon. Ist Junk.Hingegen:Fusilli an Hirschhornwegerich-Stachys-Sugo- Wasser aufsetzen.- Frisch geerntete Stachys mit geschickter Hand in zündholzdicke Stäbchen schneiden- Kochendes Wasser gut salzen und Fusilli reinschütten- Frischen, notfalls gefrorenen Hirschhornwegerich grob hacken- wenig Olivenöl in die Bratpfanne und Stachysstäbchen andünsten- mit Nussmus (sehr gut eignet sich cashew) binden- alsdann Hirschhornwegerich beifügen, Paprika, und nach Belieben Safran- Al dente gekochte Fusilli unterheben und ev. nochmals ein wenig Olivenöl
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #215 am:

Auweia, was ist, wenn man keine geschickten Hände hat. Hast Du einen Pflastergroßhandel ::) oder bleibt dann doch nur Junk ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #216 am:

:(Bääh!! :P, das hört sich höchst unangenehm an :(
thomas

thomas » Antwort #217 am:

Auweia, was ist, wenn man keine geschickten Hände hat. Hast Du einen Pflastergroßhandel ::) oder bleibt dann doch nur Junk ;D
Es gibt diesbehufs auch Geräte. Ansonsten machst du halt dünne Scheibchen. ;D
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #218 am:

:(Bääh!! :P, das hört sich höchst unangenehm an :(
stimmt, was hat das mit Schlemmen zu tun? Und wer hat schon Stachys auf dem Balkon?
thomas

thomas » Antwort #219 am:

Na gut. Hier was zum Schlemmen:Schweinsfüsse in Mascarpone-GänsefettsuppePro Person einen fetten Schweinsfuss scharf in viel Butter (mind. 100 Gramm) anbraten. Temperatur stets hoch halten, damit genügend Transfettsäuren entstehen. Die Schweinsfüsse auf die Seite stellen. Die braune, besser schwarze Butter mit p.P. 150 Gramm Mascarpone vorsichtig aufkochen, viel Salz, nach Belieben Zucker und p.P. zwei Esslöffel Gänsefett zu einer homogenen Suppe mischen. Die Schweinsfüsse reinsetzen, etwas Zitronenschale drüberraffeln, und mit einem Tupfer geschlagener Doppelsahne dekorieren. Guten Appetit! Dazu passen fritierte Avocados!
Luna

Luna » Antwort #220 am:

igitt, woher hast du so grauslige Rezepte? ???
thomas

thomas » Antwort #221 am:

Grad erfunden. Euch kann man echt nix recht machen... ???
lonesome

lonesome » Antwort #222 am:

@fisalis.es ist nicht so schlimm, wenn ich heute "geflügelschnitzel" aas.weder: wenn ich morgen bohnensalat zum abendbrot mache.lass einfach die anderen hyänen des forums über dich herziehen.und block die sache einfach ab. gute 70 kilosind weniger als 130.klaus-peter
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #223 am:

...psychologisch interessant bleibt es aber, dass man sich wohl zusammenreissen und aus gesundheitlichen und auch wohl ästhetischenüberlegungen heraus eine weile mit köstlichen wassersüppchen und salat aus gras mit morgentau beschäftigen mag, dann aber der hang zum üppigen schlemmern erst recht wieder durchschlägt, no? da haben wir wohl in kurzfassung das problem bei jeder idee einer diät, die nicht im herzen und magen beschlossen wird, sondern im kopf ;)...aber spass gemacht hat es ungemein :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #224 am:

Oh, ja , es hat grossen Spass gemacht, ich laufe immer noch so ;D rum!
Antworten