News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tiere im Saatgut... (Gelesen 954 mal)
Tiere im Saatgut...
Hallo zusammen!Ich sortiere gerade meine Saatgutbox (Karton). Dabei sind mir mehrere Tierchen aufgefallen die sich zwischen den Tütchen hausen. Eines konnte ich einfangen und Fotografieren, ca. 1 mm lang.
Was ist das für ein Ding und was tut es? Frisst es mein Saatgut? Vorsichtshalber habe ich seine/ihre (teilweise kopulierenden) Artgenossen "entfernt". 

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Tiere im Saatgut...
Staubläuse vermutlich ist dein Saatgut ein wenig zu feucht.Ansonsten harmlos
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Das ging schnell... :oScheint nach den Bildern die ich zur Staublaus gefunden hab zu passen. Danke! :)Daraus resultierend: Ich lagere mein Saatgut wie gesagt in einem Karton in Zip-Beuteln oder Papiertütchen. Das ganze im Vorratskeller. Wie mach ich's besser?
- Nemesia Elfensp.
leider kann ich Dir den Abschnitt "Bekämpfung" nicht hier herueber kopieren (anderes Format)lies mal hier, in diesem link - ganz unten - ist einiges zum Thema geschrieben.LGWie mach ich's besser?
Wir haben nur dieses eine Leben.
Super, besten Dank. :)Demnach sollte sich das im Winter von selbst erledigen, da geht die Temperatur unter 10 °C.