News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus (Gelesen 238146 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zauberin

Re:Helleborus

zauberin » Antwort #945 am:

hallo, bin zum ersten mal hier :-[ Habe diese Helleborus entdeckt, voll in der Blüte. Weiß jemand, was es für eine ist ???
Dateianhänge
helleborus_klein.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #946 am:

hallo, bin zum ersten mal hier Habe diese Helleborus entdeckt, voll in der Blüte. Weiß jemand, was es für eine ist bitte nicht enttäuscht sein :'( aber ein nicht so guter Sämling
zauberin

zauberin » Antwort #947 am:

woran erkennt man "gute" sämlinge ???
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #948 am:

Er mag zwar Züchter enttäuschen, aber ich finde ihn hübsch. Eine ganz Pflanze mit vielen Blüten sieht sicher beeindruckend aus :)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #949 am:

hallo zauberin, herzlich willkommen hier ;) ! mir gefällt deine schneerose auch sehr gut! bei dir blühen die schon? 8) lieben gruß und noch viel spaß im forum! lisl
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #950 am:

seht doch mal auf Seite 56 nach, dann brauch ich nicht so viel zu erklären ;Dmotte
zauberin

zauberin » Antwort #951 am:

hi motte, bist wohl ein Perfektionist ;D Ich bin mehr für die Natürlichkeit der Stauden :P
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #952 am:

dann solltest Du das auch bleiben ;Dmotte
zauberin

zauberin » Antwort #953 am:

natüüürlich ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #954 am:

Ich finde den "Sämling "aber voll Klasse, gibt es davon mehr? ;D ;)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #955 am:

gibt es etwas schöners als Natürlichkeit 8) ?nein ;) ;)
zauberin

zauberin » Antwort #956 am:

ja. hab heute einige geschenkt bekommen. Blühen aber erst nächstes Jahr ;)
callis

callis » Antwort #957 am:

Die Frage, was schön ist und was nicht, hängt doch sehr mit den persönlichen Vorlieben zusammen. Das absolute Schönheitsideal gibt es ja wohl nicht, wie wir alle anhand des Wandels in der Kunst (z.B. bei Frauendarstellungen - Nofretete, Venus von Milo, Rubens, Klimt, Picasso, Modigliani, Niki de Saint Phalle etc.) leicht nachvollziehen könnenWat den een sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.Warum sollte das bei Pflanzen anders sein?Ich finde z. B. die gezackten Ränder der Helleborus von zauberin hübsch, nachdem lange immer auf runde Blüten mit glatten Rändern gezüchtet/selektiert wurde. Andere ebenso wichtige Fragen wären die nach der Intensität der Farbe bei Tageslicht, nach der Blühfreudigkeit, nach dem Stand der Blüte (nach unten oder seitwärts schauend). Vielleicht machst du dann ja mal ein Foto, wenn deine neuen Pflanzen blühen, zauberin.
Christiane

Christiane » Antwort #958 am:

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;). Ich richte mein Augenmerk aber nie auf eine einzelne Blüte, sondern auf den Gesamteindruck der ganzen Pflanze.LGChristiane
Astrantia

Astrantia » Antwort #959 am:

Von mir jetzt etwas vermutlich ganz Profanes: aber es ist meine erste Christrose, die in diesem Winter blüht, und das seit der Adventszeit, darum ist die obere Blüte auch schon leicht angegammelt. Ich finde es besonders faszinierend, wie "ordentlich" die Staubbeutel bei den noch frischen Blüten sortiert sind. In so einem Fall ist es doch auch ganz nett, mal in das Innere einer Blüte zu gucken ;D .Liebe Grüße Barbara
Dateianhänge
Kopie_4_von_Kopie_von_Kopie_von_Kopie_von_DSC02113.JPG
Antworten