News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wenn Du Deine ungefüllten zeigst, dann schreib doch bitte die ca. Höhe dazu, ok?
Gerne, aber das ist kaum repräsentativ. Die Wuchshöhen einer Sorte können hier je nach Witterung, Standort, Standjahr und Fürsorge von Jahr zu Jahr durchaus um 50 cm schwanken.
irgendwann will ich doch aber niedrige, standfeste und bis unten hin grün belaubte Chrysanthemen und ungefüllt !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Meine Oma wollte niedrige, klein- und pomponblütige Sorten. Ich bestellte ihr 'Julia' und 'Anastasia', die jetzt im 2. Standjahr etwa 100cm hoch sind und nun hochbeinig einen reichlichen Quadratmeter belegen. :-XLass Deine einfach lange genug ungeteilt und ungepflegt. So hab ich z.B. meine 'Goldmarianne' auf inzwischen 40cm Höhe gestaucht.
könntest du dir eventuell vorstellen, "ewald" bei guter führung für interessierte purli zu vermehren und dazu gleich mal eine liste zu führen? ich stünde jedenfalls sehr gerne auf dieser liste, zumal die geschichte zu der hübschen pflanze großartig ist!
Da würde ich mich auch sehr gerne in die Schlange einreihen: 'Ewald' (oder 'Alfons' ...) hat wirklich Charme .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Und ich habe meine ungeliebte magentafarbene, letztes Jahr daniederliegende Chrysantheme im Sommer einfach gestutzt (eher abgerupft). Sie hat mir diese üble Behandlung mit niedrigerem Wuchs und Standfestigkeit gedankt.
Und ich habe meine ungeliebte magentafarbene, letztes Jahr daniederliegende Chrysantheme im Sommer einfach gestutzt (eher abgerupft). Sie hat mir diese üble Behandlung mit niedrigerem Wuchs und Standfestigkeit gedankt.
auch das widerspricht meinem Naturell
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Aktuell sind es dann wohl drei Interessenten, mal sehen, was sich machen lässt. Im Tausch hätte ich auf jeden Fall gerne einen Jules, gell zwerggarten.