scheint auch noch gesundes Laub zu haben! Doppelt schön, jetzt im November!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
und souvenir de la malmaison clb. hat es dieses jahr mal geschafft, hoch im apfelbaum.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Oh, die Alain ist ja toll :oIst das eine Edelrose? Ich seh noch ein Blatt, gesund?Meine Mutabilis ist auch noch fleißig, immer noch ein paar Blüten geöffnet. Ohne Matsch.
Die Blüten von Stanwell Perpetual duften auch immer noch so toll - an so grauen, hochnebelverhangenen Tagen wie jetzt ist das wie ein Wunder, wenn man die Nase in die Blüte steckt, könnte man meinen, es wäre noch Sommer
Oh, die Alain ist ja toll :oIst das eine Edelrose? Ich seh noch ein Blatt, gesund?
Von Alain habe ich noch die Rechnung vom 23.09.1957. Es steht Polyantharose drauf. Der Gartenbaubetrieb, welcher damals den Garten angelegt hat, berechnete 1,50 DM je Rose. Die Rechnung hatte der frühere Hausbesitzer penibelst bei den Hausbau-Unterlagen abgeheftet. Dies nebenbei zur Rose Alain. Alain ist nach meiner Erfahrung, was die Blattgesundheit anbelangt, etwas anfällig für Rosenrost. Das im Moment noch gesunde Laub bei der gezeigten Blüte ist eher die Ausnahme. Die Rose hat bei mir allerdings auch keinen optimalen Standort.
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
leider ohne beweisfoto, aber was ich schon seit tagen mitteilen wollte: 2014 ist das erste jahr, in dem 'aschermittwoch' spät im herbst nachblüht. die blütenfarbe passt gut zum november!
pro luto esse
moin