News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab/ gibt es im November? (Gelesen 27697 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gab/ gibt es im November?
Gartenküche pur, der Jahreszeit zum Trotz: Dank dem milden Wetter gibt es noch immer feine Salate aus dem Garten.
In allen Jahren, an die ich mich erinnern kann, hatten wir den ersten Frost im September, spätestens im Oktober.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heute gab es salat aus roter beete mit apfel und dann hühnerbrust in sherry sahne sauce mit gedünstetem spinat und dazu in butter scharf angebratenen kräutersaitlingen...ich habe es fotografiert, aber es sieht auf den bildern nur wie gemansche aus ::)geschmeckt hat es super
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@Sternrenette und Martina: danke
Mein Körper hatte heute nach Feierabend Verlangen nach vielen und schnellen Kalorien: Besuch beim Dönermann, bevor GG und ich uns der autumnalen Phyllophilie und einem Dauerlauf zwischen Laubharkstelle und Garten widmeten.Jetzt duftet schon der Stollen im Ofen

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich auch nicht. Und wie es der Zufall so will, lagen heute im Biomarkt genau diese in Massen herum.ah, danke. die bezeichnung hatte ich bisher noch nie irgendwo gesehen.
Schöne Grüße aus Wien!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Quendula, deine Takis sind![]()
![]()

Ja, hier auch. Ziemlich oftrorobonn hat geschrieben:, aber es sieht auf den bildern nur wie gemansche aus

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Die Farbe ist interessant
Na toll, ich hab in mein Essen heute mittag Futsu Black drin gehabt. Jetzt seh ich das Bild vom Gorgonzolakürbis und denk...man was blöd, davon liegen auch drei Stück draußen auf dem Tisch

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
heute abend war ich mit einer horde sympathischer unbekannti sehr lecker (und authentisch, so sagte man mir) chinesisch essen: dongbei-küche. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bei mir gibt es heute einen Kraut-Kuchen (Quark-ölteig, Belag: Zwiebel, Weißkraut, Hüttenkäse, Ei), dazu farbigen Rohkostsalat aus Rannen, Karotte, Apfel.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei mir gab es gestern um 22:30 Kaßler mit Sauerkraut und ganzen Gartenmöhren

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
[size=0]Da wär ich gern einmal dabeimartina 2 hat geschrieben:Quendula, deine Takis sind![]()
![]()
Genauso! Trotz aller Zänkereien und Wegnehmereien sind sie sich beim Essen immer einig - "ah, Quendula Acker" oder "Markt einkauft?": "Mhmmm!"

Schöne Grüße aus Wien!
Danke martina! :Dlg, borragineborragine, das sieht beides sehr gut aus!
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Das sieht sehr anspechend aus, ConniGartenküche pur, der Jahreszeit zum Trotz: Dank dem milden Wetter gibt es noch immer feine Salate aus dem Garten.

Sieht lecker aus :DWie bereitest Du den Tofu zu? Hab einiges damit probiert, war aber bis jetzt eher un-begeistert. 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
moin