News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Topcat - Wühlmausfalle gesucht (Gelesen 10244 mal)
Moderator: Nina
Topcat - Wühlmausfalle gesucht
Ich suche jemanden, der-egal aus welchem Grund- bereit wäre, mir seine/ihre topcatFalle zu verkaufen.Vielleicht wegen Umzug und/oder Aufgabe des Gartens, keine Zeit, steht nur unbenutzt herum, etc.Ich würde mich wirklich sehr freuen! :DLiebe GrüßeHargrand
Re:Topcat - Wühlmausfalle gesucht
Wenn hargrand eine gefunden hat, und jemand noch eine übrig hat, würde ich mich sehr gerne an die Suche anschließen...

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
obacht, hier am grünen brett wird nicht gehandelt, sondern getauscht oder verschenkt! was bietet ihr außer freude und jagdeifer?
[size=0]ich wünsche euch erfolg, sowohl als auch, meine fallen werden noch gebraucht.
[/size]

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Wo ist da das Problem? Gibts die nicht mehr zu kaufen?Ich habe etwas das sich Topcat Mausefalle(Schweizer Firma) nennt, die aus Kunsstoff mit so einer runden Lockstoffplatte ist. Die Maus soll dann da den Kopf reinstecken und schnapp war es mal ne Maus.Leider mußte ich feststellen, daß der Lockstoff wohl eine Art Verfallsdatum hat denn er wirkt nur neu gekauft und auch nur wenn das Geschäft diese Teile neu eingekauft hat. Auch die Lockstoff- Nachfüllpackungen wirkten nicht weil das Geschäft hier die Dinger aus der letzten Saison angeboten hat.Ich war schon so sauer und hatte das damals auch dem Hersteller mitgeteilt, leider ohne Reaktion. Die Teile sollten ein aufgedrucktes Verfallsdatum haben.
Liebe Grüße Elke
- zwerggarten
-
das problem ist, dass hargrand noch nicht über ein eigenes einkommen verfügt und sein jugendliches budget komplett für obstgehölze und rosen verausgabt. völlig legitim! vielleicht erhofft sich so ein jungmann auch ein anderes weihnachtsgeschenk als ausgerechnet eine topcat!
[size=0]und einem schwaben dürften zudem anderswo ungenutzt herumliegende wertgegenstände ein graus sein.
[/size]

pro luto esse
moin
moin
- zwerggarten
-
das kann ich mir nicht vorstellen, dass die ebenfalls schweizer topcat-falle aus edelstahl ihren namen nicht geschützt haben soll. und diese topcat braucht keinen lockstoff.... Ich habe etwas das sich Topcat Mausefalle(Schweizer Firma) nennt, die aus Kunsstoff mit so einer runden Lockstoffplatte ist.
pro luto esse
moin
moin
- Nemesia Elfensp.
......och, 1 oder 2 solcher "topcat' s" wären doch schon recht gern gesehene Geschenke unter'm Weihnachtsbaum...........oder Hargidas problem ist, dass hargrand noch nicht über ein eigenes einkommen verfügt und sein jugendliches budget komplett für obstgehölze und rosen verausgabt. völlig legitim! vielleicht erhofft sich so ein jungmann auch ein anderes weihnachtsgeschenk als ausgerechnet eine topcat!![]()
![]()
[size=0]und einem schwaben dürften zudem anderswo ungenutzt herumliegende wertgegenstände ein graus sein.
![]()
[/size]

Wir haben nur dieses eine Leben.
Es gibt auch günstigere Drahtfallen, nur sollte man die im gut sortierten Fachhandel (Haushaltwarengeschäft, Gärtnerei, Eisenwarenhandlung) kaufen und sich unbedingt die Anwendung zeigen lassen. Mein Nachbar hat die besten Erfolge mit einer Falle, die aussieht wie eine magere Heuschrecke aus Draht. Die zeigt auch sofort an, wenn sie zugeschlagen hat, das sieht man oben am herausragenden Stück Draht.
Ich kenne keine Topcat-Mausefalle, die Dinger heissen Supercat-Mausefallen und haben den integrierten Lockstoff, der meistens nicht wirkt.Ich schmiere da ein bischen Nutella drauf und fange damit viele Mäuse.....und das Gute ich fange mich nicht selbst damit wie bei den Holzmausefallen schon passiert :PNur muss man die Dinger anbinden sonst laufen die Mäuse damit noch weg....Aber sonst finde ich die gut:)Zum Thema....ich habe noch nie eine Wühlmausfalle gehabt und ich glaube ich bräuchte hier dann 100 Stück davon.....LG von July
Nicht völlig- aber ich habe mein Weihnachtsgeschenk schon mehr als in Anspruch genommen......och, 1 oder 2 solcher "topcat' s" wären doch schon recht gern gesehene Geschenke unter'm Weihnachtsbaum...........oder Hargidas problem ist, dass hargrand noch nicht über ein eigenes einkommen verfügt und sein jugendliches budget komplett für obstgehölze und rosen verausgabt. völlig legitim! vielleicht erhofft sich so ein jungmann auch ein anderes weihnachtsgeschenk als ausgerechnet eine topcat!![]()
![]()
![]()
[/size]
?? ?? so was wuerde Dein junges Gärtnerherz doch gewiss erfreuen.....Und unserem Matthias (mrc) wuerde es wohl ebenso ergehen
- oder liege ich da völlig falsch?

Hm, und für welches Weihnachten sind die Rosen?2015?2016?... Nicht völlig- aber ich habe mein Weihnachtsgeschenk schon mehr als in Anspruch genommen![]()
;DIch brauche für einen Kurs einiges-teures-Gerät.

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Oh, ich muß mich korrigieren, ich habe gerade die Falle angeschaut und July hat recht, sie heißt Supercat.Nutella gibts bei uns nicht.Ich kenne keine Topcat-Mausefalle, die Dinger heissen Supercat-Mausefallen und haben den integrierten Lockstoff, der meistens nicht wirkt.Ich schmiere da ein bischen Nutella drauf und fange damit viele Mäuse.....und das Gute ich fange mich nicht selbst damit wie bei den Holzmausefallen schon passiert :PNur muss man die Dinger anbinden sonst laufen die Mäuse damit noch weg....Aber sonst finde ich die gut:)
Liebe Grüße Elke
Elro:)Topcat Supercat.......das ist ja auch schon verwirrend ;)WAS kein Nutella bei Euch oder nur für die Mäuse nicht?Ich gönne es denen als letzte Mahlzeit ;DLG von July
Die Topcat ist aus Chromstahl und kostet um die 55 Euro, Supercat ist etwas anderes.Ich kenne keine Topcat-Mausefalle, die Dinger heissen Supercat-Mausefallen und haben den integrierten Lockstoff, der meistens nicht wirkt.
- lord waldemoor
ist wirklich zum verwechseln,weils auch die supercatwühlmausfalle gibtdie funktioniert sehr gut und ist leistbar mit 15 euro
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter