News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Topcat - Wühlmausfalle gesucht (Gelesen 10270 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Topcat - Wühlmausfalle gesucht
Die Supercat Mausefallen funktionieren phantastisch gut, wenn man gleichzeitig Schneckenkorn ausbringt, sonst fressen winzige Ackerschnecken den Lockstoff ehe eine Maus ihn wahrnehmen kann.Die Wühlmausversion kenne ich noch nicht, muss ich im Raiffeisenmarkt um die Ecke nachschauen. Meine teure Topcat-Falle ist nämlich eine absolute Niete, ich habe in etlichen Jahren eine Wühlmaus und zwei Maulwürfe gefangen.
Also ist die Supercat besser als die Topcat?
Nein. Die Topcat kommt ohne Lockstoff aus und ist praktisch unverwüstlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
die supercat wühlmausfalle ist auch ohne lockstoffdas andere sind mäusefallen und hätten hier nichts zu tun wenn ich mich nicht irreNein. Die Topcat kommt ohne Lockstoff aus und ist praktisch unverwüstlich.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hmmm...Viele unterschiedliche Meinungen...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn die Supercat Wühlmausfalle ohne Lockstoff auskommt, arbeitet sie nach dem gleichen Prinzip wie die Topcat, nur in Plastik und daher billiger. Es wäre also eine Alternative für Hargi.
Wenn man sich die mal über google anschaut, scheint mir das ein simpler Nachbau der Topcat in Plastik zu sein. Prinzipiell muß sie nicht schlecht sein, die Supercat Mäusefallen mit Nutella als Lockstoff funktionieren 1A, aber ich hatte so ein Ding noch nicht in der Hand. Den Lochstecher kann ich nur in der Wiese/Rasen verwenden (dort notwendig und gut), im Beet/auf dem Acker ist die Erde zu krümelig und ich öffne den Gang mit zwei Finger bzw. setze die Topcat ans Mauseloch.
Hier: http://www.ebay.de/itm/Wuhlmausfalle-Fe ... 4872c29952 wird eine SuperCat günstig angeboten.Ich glaub die nehme ich.Als Lochstecher würde ich ein ganz normales Rohr, dass die Größe der Falle hat und als Suchstab ein ganz normaler Stab 

- lord waldemoor
ich hab mir diese gestern abend gekauftals lochstecher kannst du plastikabflussrohr nehmen oder zwiebelpflanzer
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hab mir grad dieses Video angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=yAWrmOv5DpkDieses Video spricht total gegen die SuperCat....

Ich meinte /und habe diese Falle und die funktioniert tot sicher .http://www.topcat.ch/Beschreibung-1_1.html
Alles wird gut!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Topcat funktioniert gut, den passenden Lochstecher sollte man auf alle Fälle einsetzen, nicht so ein Ding, um Löcher für Blumenzwiebeln zu setzen.Ich habe auch eine Supercat-Falle. Bei der hat sich ganz schnell der Dorn (Fühler) verbogen. Jetzt klemmt das Ding.
In lockerem Sandboden kann es schon passieren, dass Erde nachrieselt und sogar die Falle auslöst. In solchen Fällen wässere ich ausgiebig, das hilft.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die Supercat - Wühlmausfalle habe ich seit 2 Wochen.Aber leider keine einzige Wühlmaus drin, wobei mir die Wühlmäuse doch tatsächlich die halbe Oca-ernte weggefressen haben...Nie war eine Wühlmaus drin, die Falle war immer ausgelöst, weil ein Klumpen Erde reingerutscht war... :(Einmal war weder Maus noch Erde drin...Aber nach 2 Tagen, habe ich die Falle dann doch da weggeholt, weil ich Angst hatte, dass ein Maulwurf ( wenn wir überhaupt welche haben ?? ) reingeht.Das ist mir zu riskant...Wie sind eure Erfahrungen?
Das klingt nach Maulwurf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ok, dann lass ich es lieber mit der Falle. Ich möchte auf keinen Fall ein Maulwurf fangen. Das wär ja grausam....LG