News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2014 (Gelesen 30293 mal)
Re:November 2014
Chiemsee, der erste Morgen mit Reif auf den Dächern und vereisten Autos. Knapp unter 0°C bei föhnigen Wolken und klren Flecken am Himmel.Der Sonntag war perfekt zum Extreme Couching, lockte nicht ins Freie.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Oh , das Bild hat was für sich - moderne Kunst ... ;)drück dir die Daumen das nicht alle technischen Geräte ihren Geist aufgebenbei 3° neblig trüb - gibt heute nochmals einen Gartentag , für Abend und morgen ist Regen angesagt.
Gruss
Gestern kam am Nachmittag wieder die Sonne raus. Es wurden knapp über 11° C. Fast wolkenlos ging es in die Nacht und es wurde entsprechend kalt, aber ohne Frost.Aktuell bedeckt und 4,1° C.
In Berlin scheint die Sonne bei 5°. Der Regen, der gestern eigentlich ... kam nicht, es ist weiterhin sehr trocken hier.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nieselregen. 8 Grad.
Hier nach nur Sekunden dauernder Kurzsonne erneut bewölkt bei 9 Grad.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Regen - what else?Morgens 4°, plus 44mm im Regenmesser... ::)Manchmal verlier ich den Glauben, dass es jemals wieder aufhört.
gehölzverliebt bis baumverrückt
und ich verliere den Glauben, dass es je wieder regnetManchmal verlier ich den Glauben, dass es jemals wieder aufhört.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
komm, zum nachmittag wurde es dann doch endlich wieder grau und schön novemberlich zugezogen, bevor es jetzt dunkel ist. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Also, um 15 Uhr habe ich noch Fotos gemacht im Garten - bei Sonne

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das tut mir aufrichtig leid.Also, um 15 Uhr habe ich noch Fotos gemacht im Garten - bei Sonne![]()

- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
10 Grad in Wien. Grau in grau. Leichter Nieselregen am Vormittag. Sehr viel geregnet hat es hier diesen Monat aber nicht, ca 14 mm, aber mir reicht es.
My favorite season is the fall of the patriarchy