News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosarium (Gelesen 41236 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Rolands Rosarium

Roland » Antwort #540 am:

der letzte Stand ist ein ca 20 meter langes Beet, was ich das Ph..peep...beet nenne :DUm das umzugraben mußte ich mir einen Gärnter engagieren, aleine wäre ich wohl daran gestorben, da es größer ist, als es auf dem Foto aussieht ;)Im Frühjahr und im laufe ds Sommers wird es bepflanzt, möglichst dezent mit viel weiß, blau und grau
Dateianhänge
Ph.beet.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #541 am:

Auf der Gegenseite ist das "fette Eckbeet" entstanden, was eine enorme Fläche hat, was hier auf dem Foto allerdings klein aussiehtGanz vorne rechts auf dem Bild ist das rund, der sogenannten Rosenschnecke.
Dateianhänge
Eckbeet_x.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #542 am:

Na ,zum Glück bist du nicht in den Winterschlaf gefallen. :DDiese lichtdurchfluteten Fotos erwecken einen richtig zum Leben. ;).Hach,dieses satte Grün,da sehnt man sich nach Frühling und Sonne.Schön,dass du mal wieder berichtest.Es hat sich doch sehr viel getan. :)
Roland

Roland » Antwort #543 am:

Na ,zum Glück bist du nicht in den Winterschlaf gefallen. :DDiese lichtdurchfluteten Fotos erwecken einen richtig zum Leben. ;).Hach,dieses satte Grün,da sehnt man sich nach Frühling und Sonne.Schön,dass du mal wieder berichtest.Es hat sich doch sehr viel getan. :)
Ein bischen hat sich getan, für mich war es schon viel, weil es bisher auch schon enorm viel Arbeit war.Rechts sieht man mehr von der "Schnecke"
Dateianhänge
w2.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #544 am:

Die Schnecke fängt an der linken Seite des Bocgens an, und schwingt, leider etwas kurz, auf die wiese raus
Dateianhänge
Schneckenanfang.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #545 am:

allein die Schnecke, war komplett voller Quecke! :o
Dateianhänge
Schneckenbeginn.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #546 am:

sie schwingt links um die Birke rum
Dateianhänge
m.JPG
in vino veritas
zauberin

zauberin » Antwort #547 am:

Hallo Roland,bin noch ziemlich neu hier. Der Garten sieht sehr schön aus. Sag mal, wie groß ist er denn? ??? Damit ist doch bestimmt viel Arbeit verbunden? Mein Garten sieht im Moment sehr traurig :'( aus, da ich nicht weiß, wie ich ihn in Schuss bekommen soll. :-\ Werde mal ein paar Fotos mailen. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee ::)
Roland

Roland » Antwort #548 am:

Hallo Roland,bin noch ziemlich neu hier. Der Garten sieht sehr schön aus. Sag mal, wie groß ist er denn? ??? Damit ist doch bestimmt viel Arbeit verbunden? Mein Garten sieht im Moment sehr traurig :'( aus, da ich nicht weiß, wie ich ihn in Schuss bekommen soll. :-\ Werde mal ein paar Fotos mailen. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee ::)
Tröst Dich, Zauberin ;), ich bin auch ständig unzufrieden mit meinem Garten. Ich kann wochenlang über eine bestimmte Sache grübeln. Gott sei Dank, habe ich ein paar liebe Berater, so daß ich nicht ganz alleine bin. Mögen das knapp 2000qm sein.Ja, die Arbeit ist enorm und ich schaffe sie nicht alleine.Bis man die richtige Fom hat, muß ich ewig den Schlauch legen ;)
Dateianhänge
z9.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #549 am:

Über die neuen Fenster freue ich mich besonders, nun muß ich nur die Fensterläden auch streichen
Dateianhänge
y7.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #550 am:

In das fette eckbeet kommen, viel grober grauer Salbei und Moschatas, wie diese hier
Dateianhänge
Merle_Blanc_2.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #551 am:

oder sowas
Dateianhänge
Waterloo1aa.JPG
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #552 am:

Herzlich willkommen Zauberin! :)Am besten fängst du für deine Gartenfragen einen eigenen thread an, bestimmt gibt´s jede Menge Tips! :)Sieht ja schon richtig klasse aus, Roland! :D Ich bewundere auch deine Disziplin: Wenn ich mal ein, zwei freie Meterchen hab, kann ich mich nicht beherrschen und pflanz sie in null-komma-nix dicht ;)
Roland

Roland » Antwort #553 am:

alerdings vorwiegend weiß, höchsten so gelblich wie diese
Dateianhänge
Autumn_Delight11aa.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #554 am:

Herzlich willkommen Zauberin! :)Am besten fängst du für deine Gartenfragen einen eigenen thread an, bestimmt gibt´s jede Menge Tips! :)Sieht ja schon richtig klasse aus, Roland! :D Ich bewundere auch deine Disziplin: Wenn ich mal ein, zwei freie Meterchen hab, kann ich mich nicht beherrschen und pflanz sie in null-komma-nix dicht ;)
Ach ja, von mir auch herzlich willkommen, Zauberin :DRapha, das kommt noch ;)Erstmal muß ich mir die Farben genau überlegen
in vino veritas
Antworten