News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Morbide Rosen 2014 (Gelesen 60909 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Morbide Rosen 2014

Loli » Antwort #540 am:

Danke für eure schönen Fotos! :D Schade, dass Rapsody in Blue bei mir nur mickert. :'( Wahrscheinlich wegen Gehölzkonkurrenz ... Loli, Lavender Pinocchio ist hier in Lehmboden im aufblühen auch immer beige-braun und zeigt höchstens im Verblühen einen Lavendelhauch (Sie ist von Sonnenschein). Dabei hätte ich so gerne eine in der Farbe wie die von Hausgeist!
Extra für uliginosa (sie hat einen bewurzelten Steckling von mir) eine der letzten Blüten von R. Ice BlushIch habe den Lavender hier auf verschiedene Unterlagen veredelt. Richtig "lavender" ist er auf Schmidts Ideal, fast beinahe von Anfang an. Ich muss persönlich aber zugeben, dass ich das Pergament bei dieser Sorte so sehr liebe, dass ich da fast! zur falschen Unterlage neige *grins. Bild
Danke Irm, auch für das neue Foto! Wie du das geschrieben hast hatte ich keine Zeit und dazu Probleme mit dem Internet ... Inzwischen habe ich immerhin einen Platz für den Steckling gefunden, der wächst und gedeiht noch im Topf. Wie hoch wird Ice Blush denn? Wenn sie nicht so hoch wird wie Novalis sollte ich den ausgraben und statt dessen Ice Blush hinpflanzen. Novalis ist entschieden zu hoch, da wo er steht - aber ich schrecke einfach davor zurück, eine rose, nachdem sie endlich eingewachsen ist, schon wieder auszugraben. :-X
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Amarena

Amarena » Antwort #541 am:

Tubutsch, wie heißt denn jetzt diese wunderbare mauvefarbene Rose?? Ich steig gar nicht mehr durch...
Irm

Berlin

Irm » Antwort #542 am:

:D wunderschön!Wie ist sie bei dir von der Anfälligkeit und Winterhärte her?
Ich habe sie erst letzten Herbst wurzelnackt gepflanzt - und der Winter war ja kein Problem ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #543 am:

Tubutsch, wie heißt denn jetzt diese wunderbare mauvefarbene Rose?? Ich steig gar nicht mehr durch...
Die, die Du vermutlich meinst ist Lavender Pinoccio. Die steht aber bei Hausgeist im Garten (und bei mir ;) ).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #544 am:

Die vom kleinen Prinzen ist hier einfach die beste!Bild
Es wird immer wieder Frühling
Antworten