News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Viburnum plicatum 'Mariesii' (Gelesen 874 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Arkadius

Suche Viburnum plicatum 'Mariesii'

Arkadius »

Hallo Zusammen, da ich bisher schon zwei Mal schlechte Erfahrung mit den Baumschulen machen musste, versuche ich es mal so.Ich bin auf der Suche nach einem Viburnum plicatum 'Mariesii', möglichst als Kübelpflanze, aber auch Ballenware möglich. Die Pflanze kann ruhig schon 1-1,5 m groß sein. Wenn von weiter entfernt, dann wegen dem Versand bitte unter 1 m.Danke und GrußArkadius
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Re:Suche Viburnum plicatum 'Mariesii'

Danilo » Antwort #1 am:

'Mariesii' ist Standardsortiment, daher kann es sich lohnen, örtliche Gartencenter und Baumärkte abzuklappern.Bis vorige Woche gab's die im von Dir gewünschten Format (über 1 m hoch, Container 7,5 L oder noch größer) als Restposten für 3,50 € im örtlichen Baumarkt. Die Wurzelballen der von mir überprüften Pflanzen waren in Ordnung. Inzwischen mussten sie den Weihnachtsbäumen Platz machen.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2 am:

welch ein zufall,ich hab am samstag einen gekauft für diesen betrag,aber meiner war nur halb so hochkomischerweise sind mir auch schon 2 eingeganden nach ca.10 jahren
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Arkadius

Arkadius » Antwort #3 am:

Danke für die Info.In welchen Baumärkten/Gartencentern habt ihr den Schneeball denn gesehen?GrußArkadius
enigma

enigma » Antwort #4 am:

Solltest du vor Ort nicht mehr fündig werden: Eggert hat welche, allerdings nur kleine in 40/60.
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #5 am:

Einen V. plicatum 'Mariesii' in der Größe 100- 125 cm ist mit einem Listenpreis von 165 € ausgepreist. Da hat jemand ein echtes Schnäppchen gemacht. Der Wust an neuen Sorten, die 'Mariesii' vergleichbar sind, ist kaum mehr zu überblicken. Und einen ECHTEN 'Mariesii' würde ich gerne mal sehen und denjenigen der das Nachbestimmt hat. Aber normalerweise müsste in einem Gartencenter oder Baumschule so etwas geben. Würde aber erst Pflanzen ab einer Topfgröße 7 Liter oder mit Ballen 60- 80 cm kaufen. Diese sind mindestens einmal umgetopft oder verpflanzt worden. Die Kinderkrankheiten haben die Pflanzen schon überwunden.
Antworten