News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235330 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014

EmmaCampanula » Antwort #1305 am:

Christiana, das ist ein kleines dunkellaubiges Geranium. Blüte total unauffällig, von mir aus müsste es gar nicht blühen, aber ganz tolle Blätter. Sie färben z.T. auch orange. & es sät sich aus. Den Namen habe ich gerade nicht im Kopf.Katrin, das ist ein Potentilla nepalensis 'Ron McBeath', völlig unkompliziert, sät sich auch reichlich aus. & es hat für mich das tollste Himbeerpink, diese Farbe ist herrlich, nicht einfach nur pink, nein pink mit Tiefgang. Allerdings hat es einen eher 'krakenförmigen' Wuchs & sollte zwischen etwas höheren Stauden/Gräsern eingesetzt werden.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #1306 am:

Angesichts dieser "Impressionen" auf einer meiner Echinacea ist meine Begeisterung gedämpft. Ich habe sie als (grüne) Reiswanzen samt (gepunkteter) Larven identifiziert. Richtig? Kennt Ihr diese Tierchen? Habt Ihr sie auch schon in Euren Gärten beobachtet?
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #1307 am:

Hach was hab Ihr für tolle Gärten!Haben wir nicht einen wunderschönen Herbst dieses Jahr !!! BildBild Bild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Henki

Henki » Antwort #1308 am:

Haben wir nicht einen wunderschönen Herbst dieses Jahr !!!
Definitiv! :D Und jeden Tag ärgere ich mich im Atelier beim Blick aus dem Fenster, dass ich den Garten unter der Woche nur selten bei Tageslicht zu sehen bekomme, obwohl es jeden Tag eine neue Farbe zu entdecken gibt. :-\
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1309 am:

BildAngesichts dieser "Impressionen" auf einer meiner Echinacea ist meine Begeisterung gedämpft. Ich habe sie als (grüne) Reiswanzen samt (gepunkteter) Larven identifiziert. Richtig? Kennt Ihr diese Tierchen? Habt Ihr sie auch schon in Euren Gärten beobachtet?
Die Wanzen hab ich auch. Gemacht hab ich bislang dagegen nichts.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #1310 am:

...noch immer kein Frost hier, die Dahlien habe ich am WE grün herausgenommen......und es gibt noch Blüten zwischen den Pflanzen, die gerade vergehen oder bereits vergangen sind...und natürlich Immergrüne...und schöne Winterfärber (z.B. manche Bergenia )Bild][url=http://postimage.org/]BildBild][url=http://postimage.org/]BildBild][url=http://postimage.org/]Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1311 am:

Christiana, das ist ein kleines dunkellaubiges Geranium. Blüte total unauffällig, von mir aus müsste es gar nicht blühen, aber ganz tolle Blätter. Sie färben z.T. auch orange. & es sät sich aus. Den Namen habe ich gerade nicht im Kopf.

vielleicht geranium 'sanne'?
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #1312 am:

Es ist Geranium sessiliflorum f. nigriscans.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1313 am:

schnittblumen kann ich immer noch schneiden
Dateianhänge
19.11.jpg
(25.19 KiB) 139-mal heruntergeladen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1314 am:

Es ist Geranium sessiliflorum f. nigriscans.
Danke, EmmaC.Sumava und Sandfrauchen, eure Bilder sind herrlich! Von mir aus könnte jeder Herbst so schön und lange dauern. Leider ist hier seit gestern so richtiges Novemberwetter. Man bracht fast den ganzen Tag Licht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #1315 am:

Angesichts dieser "Impressionen" auf einer meiner Echinacea ist meine Begeisterung gedämpft. Ich habe sie als (grüne) Reiswanzen samt (gepunkteter) Larven identifiziert. Richtig? Kennt Ihr diese Tierchen? Habt Ihr sie auch schon in Euren Gärten beobachtet?
Nezara viridula with childrenvery common here in the southterrible over the tomatoes and raspberries but, I think, does not damage perennial flowersdo not crush!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #1316 am:

Nezara viridula with childrenvery common here in the southterrible over the tomatoes and raspberries but, I think, does not damage perennial flowersdo not crush!
Danke für Deinen Kommentar!
Liebe Grüße

Jo
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #1317 am:

Ich muss heute dringend alle Blumenzwiebeln noteinkuhlen. Die liegen immernoch in der Garage. ::)
Dateianhänge
IMG_3165_Reif_27-11-2014-.jpg
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1318 am:

Oh bei mir auch noch zwei Tüten - es ist überhaupt trotz des langen Herbstes noch so viel liegen geblieben - es sind die kurzen Tage und nicht das Wetter, das mit hier die Arbeit vermiest.
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #1319 am:

Someone said that a garden is valued during the cold season ...Bild...in my case, when the fireworks of colors are finished, it becomes a little drearyBildmy "Stimmung" is quite low ... I do not even remember how it's called thisBildDamn :-X :-X :-X
Antworten