News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rolands Rosarium (Gelesen 41213 mal)
Re:Rolands Rosarium
Und weiße und blaue Astern kannst du auch in größeren Mengen haben ;)Seeehr vernünftig, nicht alles sofort zu bepflanzen: Erspart später viel Umpflanzerei
8)Rolands Erklärung war schon sehr gut, Zauberin! :)In der Kopfzeile kannst du dann das Thema eingeben (z.B. " Suche Ideen für Rosengartenbepflanzung " o.ä.)

Danke Rapha, ich komme gerne mal wieder zum PlündernUnd weiße und blaue Astern kannst du auch in größeren Mengen haben ;)Seeehr vernünftig, nicht alles sofort zu bepflanzen: Erspart später viel Umpflanzerei8)Rolands Erklärung war schon sehr gut, Zauberin! :)In der Kopfzeile kannst du dann das Thema eingeben (z.B. " Suche Ideen für Rosengartenbepflanzung " o.ä.)

in vino veritas
Kannst Du gerne machenl.G.Wenn das liebe ANgebot im Frühjahr noch gilt, spreche ich Dich gerne noch mal drauf an, wenn ich darf
Sieht super aus, Roland, da hast Du bisher schon ganz schöne Arbeit hinter Dich gebracht, aber das Ergebnis läßt sich jetzt schon sehr gut sehen - wie wird es dann erst mit der kompletten Bepflanzung!Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin ein so gutes "Händchen" dafür und auch den nötigen Spaß! Auf neue Bilder freue ich mich auch schon wieder.Und die Merle Blanc ist nur noch "seufz" - kannst bitte Du ein bißchen mehr über sie berichten?
Viele Grüße, Ceres
Roland, da bist Du ja endlich wieder!! Beinahe hätte ich mal nachgefragt, habe mehrfach daran gedacht.Wunderschöne Schnecke, die Form finde ich sehr schön, und die einfachen Blüten Deiner Wunschrosen .... :PSchöne Bilder, bei denen ich sofort an den laufenden Thread über die Strauchmonster denken muß. Da kannst Du Dich mit Deinem Park austoben!!Toll, mach weiter so, ich ahne, was Du leistest ...Zauberin: Wo ist denn Dein neues Thema? Wir warten!! :DViele GrüßeGloria
Ab morgen.Heute noch nicht. Muss erst mal wieder gesund werden. Hab ne dicke Halsentzündung mit Kopfschmerzen und allem drum und dran. Lesen ist okayRoland, da bist Du ja endlich wieder!! Beinahe hätte ich mal nachgefragt, habe mehrfach daran gedacht.Wunderschöne Schnecke, die Form finde ich sehr schön, und die einfachen Blüten Deiner Wunschrosen .... :PSchöne Bilder, bei denen ich sofort an den laufenden Thread über die Strauchmonster denken muß. Da kannst Du Dich mit Deinem Park austoben!!Toll, mach weiter so, ich ahne, was Du leistest ...Zauberin: Wo ist denn Dein neues Thema? Wir warten!! :DViele GrüßeGloria

Zauberin, dann pflege Dich mal schön und werde bald wieder fit!!Gute BesserungGloria
Werde schnell wieder gesund, Zauberin! Roland, weißt du was mir auf deinen Bildern so gefällt?
Die vielen Rosen in ihren Töpfchen neben den neu zu schaffenden Beeten sehen so ungeduldig aus, als wollte sich eine der anderen vordrängen, um als Erste einen Platz zu ergattern
! Ja, bitte, zeig uns wieder viele schöne Bilder
!LG Lisl

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Da jann ich Lisl nur beipflichten, Deine Fortschritte im "Veredeln" der Idylle sind sehenswertJa, bitte, zeig uns wieder viele schöne Bilder!LG Lisl

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, ich bin immer hin und hergerissen, ob ich die Idylle ruiniere oder sie veredel, deshalb tue ich mich recht schwer ;)Ich habe meine ehemalige Stellfläche or dem Gewächshaus zur Veranda umgebaut, die jetzt als weitere Überwinterungsmöglichkeit herhält ;)Bischen schäbig, aber sehr gemütlichDa jann ich Lisl nur beipflichten, Deine Fortschritte im "Veredeln" der Idylle sind sehenswertJa, bitte, zeig uns wieder viele schöne Bilder!LG Lisl
![]()
![]()
. Frank

in vino veritas
:-XCeres, die Merle Blanc hatte ich von Lens, leider scheint es sie dort nicht mehr zu geben. Ich hatte sie erst kürlich bei mir entdeckt und war von der wundervollen Blüte einfach hin und her gerissen.Hoffentlich überlebt sie 

in vino veritas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das kann ich mehr als lebhaft nachvollziehen, nicht von ungefähr mein "veredeln", denn mehr sollte es nicht sein. Und das ist Dir doch bisher absolut gelungen!Frank, ich bin immer hin und hergerissen, ob ich die Idylle ruiniere oder sie veredel, deshalb tue ich mich recht schwer

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich denke auch , es braucht Zeit, man muß erstmal wissen, was man eigendlich will.Das Ziel ist ja ein Garten, der sich in die vorhandene Natur einbindet.So bin ich, je näher ich zum Teich komme auch vorsichtiger.Ich werde wohl viel weiß nehmen, um die Abendliche Wirkung noch zu erhöhen.AUch träume ich von einem gelben Beet, hinten links hinter der großen weideIch fand ein Bild, daß mir nicht mehr aus de Kopf ging
in vino veritas
Lisl, ich mags nicht laut sagen, aber ein großer Teil wird wohl gar keinen Platz bekommen :'(Da ich wie verrückt gekauft hatte und nun feststellen muß, daß ich garnicht so wild pflanzen willWerde schnell wieder gesund, Zauberin! Roland, weißt du was mir auf deinen Bildern so gefällt?Die vielen Rosen in ihren Töpfchen neben den neu zu schaffenden Beeten sehen so ungeduldig aus, als wollte sich eine der anderen vordrängen, um als Erste einen Platz zu ergattern
! Ja, bitte, zeig uns wieder viele schöne Bilder
!LG Lisl
in vino veritas