Die Junghennen erhielten die Namen "Fedrinette" (die braungefiederte Henne) und "Nina".
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 379213 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18593
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Hühner 2
Zausel der Sumatrahahn sieht ja wunderschön aus!
Colorado, so viel Krähen würde mich aber schon nerven.
Aber wenn die Entfernung stimmt, dann ist es ja gut.
Ich habe gerade zufällig in den Hühnerblog von Jonas reingelesen ...
http://www.huehner-im-ziergarten.blogspot.de/
Re:Hühner 2
Ui, da ist ja viel passiert in der Zeit.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Re:Hühner 2
und ein farbenprächtiger Altsteirer
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- lord waldemoor
- Beiträge: 26848
- Registriert: 4. Aug 2014, 18:10
- Kontaktdaten:
Re:Hühner 2
Die sind ja alle prächtig, Glückwunsch Agarökonom
. Ich habe vor ein paar Tagen zwei unserer Gockel fotografiert, der Zwerg-Sussex, den wir selbst ausbrüten ließen und einen der beiden Zwerg-Australorps die wir gekauft haben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Hühner 2
Unsere beiden Hühnerdamen haben gestern Abend Verstärkung bekommen.2 birkenfarbene Zwergwyandotten.Ganz hübsche Mädchen.Heut hab ich die beiden in den Stall getragen.Sie fremdeln noch mit ihren 3 Stallgenossen.Drückt mir die Daumen das sich Herrschaften rasch aneinander gewöhnen.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
Re:Hühner 2
Kürzlich gab es einen Streit zwischen zwei unserer Nachbarn, wobei Streit eigentlich nicht das richtige Wort ist, denn sie reden nicht miteinander. Der eine Nachbar überzieht den anderen mit Anzeigen und Klagen, aber so viel ich weiß, war er noch nie erfolgreich.Ich wohne am Stadtrand einer Landeshauptstadt und die Ortschaft wurde erst vor 10 Jahren eingemeindet. Das bedeutet, dass die Bebauung hier nicht größstädtisch ist, sondern eher wie in einer Kleinstadt, also einzeln stehende Ein- und Zweifamilienhäuser und kleine Villen. So richtig dörflich ist es nicht, aber durch die vielen und z.T großen Gärten ist es doch etwas ländlicher als in der Stadt selber, d.h. zum Thema, es gibt zwei Geflügelzüchtervereine, einen Taubenzüchterverein, einen Kaninchenzüchterverein usw., aber es gibt keine derartigen Gewerbebetriebe, sondern nur den kleinen Stall auf dem Hof. Die kleinteilige Kleintierzucht ist im Eingemeindungsvertrag ausdrücklich verankert worden, denn sonst hätten viele ihr Hobby aufgeben müssen. Die Kleintierzucht ist also ortsüblich und entsprechende anderslautende Teile der Vorschriften der Landeshauptstadt gelten hier nicht.Der eine Nachbar hat nun den anderen angezeigt, weil seine Hühner unerträglich viel Lärm und Gestank machen, ihn also massiv belästigen. Daraufhin war durch die zuständige Behörde eine Ortsbegehung beim Angezeigten und der zeigte die Wiese mit seinen Hühnern darauf und den Stall, in den diese Nachts eingesperrt wurden, weil sie sonst der Fuchs holt, denn der Waldrand ist nur 200 m weit entfernt.Die Behördernvertreter waren von der großen naturbelassenen Wiese mit den lautlosen Hühnern (ohne Hahn) sehr angetan und fanden auch den Stall OK. Zum Schluss fragten sie dann "Und wo sind ihre Hundert Hühner?". Der Nachbar war sehr überrascht, denn er hatte nur 4 Hühner und niemals mehr als 6 Hühner gehabt. Die Behördenvertreter waren allerdings auch sehr überrascht und hatten deshalb den Fall zu den Akten gelegt und ich schätze mal, die anzeigenden Nachbarn werden in Zukunft bei dieser Behörde Probleme haben, glaubwürdig zu wirken.Ich wohne an einer anderen Grundstücksgrenze, aber mich haben die 4 Hühner nie gestört, denn sie gaben keinen Mucks von sich und waren immer weit im Inneren des Nachbargrundstücks. Außerdem pickten die Hühner auch nach der spanischen Wegschnecke bzw. deren Eier, wie das bei Laufenten so sein soll und das wirkte sich schon sehr positiv auf meinen Garten aus.
- SusesGarten
- Beiträge: 1173
- Registriert: 24. Dez 2010, 15:02
- Kontaktdaten:
-
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Hühner 2
Übel! So ein Theater wegen einige Hühnern!
Tun die das wirklich? Meine Hühner fressen keine Schneckeneier. Ich habe sie ihnen schon mehrmals angeboten.Außerdem pickten die Hühner auch nach der spanischen Wegschnecke bzw. deren Eier, wie das bei Laufenten so sein soll und das wirkte sich schon sehr positiv auf meinen Garten aus.
Viele Grüße, Susanne
- lord waldemoor
- Beiträge: 26848
- Registriert: 4. Aug 2014, 18:10
- Kontaktdaten:
Re:Hühner 2
meine fressen sie gern auch kleine schnecken
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- SusesGarten
- Beiträge: 1173
- Registriert: 24. Dez 2010, 15:02
- Kontaktdaten:
-
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Hühner 2
Die Hühner des Nachbarn sind jeden Tage draußen und gehen Abends von allein in den Stall. Im Sommerhalbjahr gibt es draußen genug zu futtern. Ich habe es nicht gesehn, dass die Hühner spanische Wegschnecken fressen, aber der Nachbar hat es gesehen, dass zumindest nicht zu große Exemplare und vor allem Schneckeneier gepickt werden. Seitdem hat sich meine "Schneckenlast" von einem kleinen Eimer täglich auf 2 bis 3 Stück verkleinert. Die Hühner picken auf einer Feuchtwiese und von dort wandern die Schnecken ein.
-
Colorado
Re:Hühner 2
Da hätte er sich aber besser mal vorher informiert, denn verschiedene Gesetzesurteile haben bereits bestätigt, daß es selbst in Wohngebieten gestattet ist, 20 Hühner und sogar einen Hahn zu halten .Der eine Nachbar hat nun den anderen angezeigt, weil seine Hühner unerträglich viel Lärm und Gestank machen, ihn also massiv belästigen.
Als ich meinen vier Hybriden eine spanische Wegschnecken anbot, stürzten sie sich zwar wie die Wilden drauf, aber dann bereute ich es, daß ich keine Kamera zur Hand hatte: Sie ließ die Schnecke nicht nur sofort wieder fallen, sondern wischte sich hinterher mehrmals den Schnabel im Sand ab mit einem Ausdruck im Gesicht, den man fast als 'angeekelt' bezeichnen könnte.Dietmar hat geschrieben:Außerdem pickten die Hühner auch nach der spanischen Wegschnecke bzw. deren Eier, wie das bei Laufenten so sein soll und das wirkte sich schon sehr positiv auf meinen Garten aus.
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18593
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Hühner 2
Ich muss mal gerade mit meinen braven Hühnern angeben ...
Folgsame Hühner
Re:Hühner 2
Zum verlieben ! Ein altes gemauertes Hühnerhaus wär da noch einzugsbereit...Noch mehr so Filmchen und ich bin weichgeklopft.