News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffels Schaugarten (Gelesen 19125 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Kartoffel

Re:Kartoffel´s Schaugarten

Kartoffel » Antwort #135 am:

Was ich gerne noch von Kartoffel über den Schaugarten wissen möchte: Hast du ,Kartoffel,irgendwo schon etwas zur Entstehungsgeschichte dieses Gartens geschrieben) Ich hab´s nicht gefunden, es interessiert mich aber. Vielleicht hilft mir ja auch jemand anderes hier im Forum auf die Sprünge und "zeigt" mir, wo etwas nachzulesen ist ???LGcarlina
Hi carlinaNa ich glaub da hab ich noch viel drüber geschrieben.... muss das mal nachholen... ::) ::)...dein Wissensdurst versuche ich alsbald zu stillen... ;) ;) ;D ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #136 am:

Hallo noch mal kurzHab noch das ein oder andere Bild.... ;) ;)....was zum träumen für die neue Gartensaison... :D :DGruss Kartoffel :)
Dateianhänge
19.07.2005_25.jpg
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
carlina

carlina » Antwort #137 am:

Wirklich traumhaft, Kartoffel! Wir werden bestimmt im Frühjahr/Sommer wieder zu unseren Freunden in die Südeifel fahren, von da aus ist es ein Klacks nach Luxembourg, um den Schaugarten dann in voller Pracht wie auf dem letzten Foto bewundern zu können! Wie sehen denn deine Anbaupläne aus?LGcarlina
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #138 am:

Wirklich traumhaft, Kartoffel! Wir werden bestimmt im Frühjahr/Sommer wieder zu unseren Freunden in die Südeifel fahren, von da aus ist es ein Klacks nach Luxembourg, um den Schaugarten dann in voller Pracht wie auf dem letzten Foto bewundern zu können! Wie sehen denn deine Anbaupläne aus?LGcarlina
Hi carlinaEs freut mich sehr, dass du wiederkommen wirst in unser kleines Ländle... :D :D villeicht sieht man sich ja dann mal im Schaugarten.... wer weiss??? ::) ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;DHab dieses Jahr noch ein Beet neu zum beackern, was hinzukommt... villeicht wird auch die Mauer neu errichtet, um den Hang der bisher noch nicht so richtig erschlossen war neu hinzu zubekommen??Das Neue Beet wird auf jedenfall mit Kartoffeln bepflanzt.... falls das Beet im Hang fertig wird, so hab ich schon privat bei mir zu Hause Spargelpflanzen vorgezogen... die würden dann dort hin kommen.... der Rest ist so vielfältig strukturiert und aufgebaut.... das würde den Rahmen hier komplett sprengen..... ;D ;D ;D....mach ja ständig Fotos..... da kannst ja dann den Blick hineinwerfen.... oder wir sehen uns im Schaugarten..!!??Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #139 am:

HalloHier noch das ein oder andere Bild vom Schaugarten aus dem alten längst vergangenen Jahr 2005.... ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
Dateianhänge
08.04.2005_27.jpg
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #140 am:

@ brennnesselDamit du mal siehst, wie steil die Hänge dort hochgehen ein Foto von unten aus dem Garten hoch zur "Burg"..... aber aufpassen!!! nicht dass dir schwindelig wird.... ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
Dateianhänge
04.10.2005_14.jpg
Zitat Gerhard Bohl
lonesome

lonesome » Antwort #141 am:

@kartoffel:ich habe eigentlich höhenangst. aber deine bilder haben sie mir genommen. klaus-peter
brennnessel

brennnessel » Antwort #142 am:

guten morgen, klaus-peter , die höhenangst würden wir schon bekommen, wenn wir hier nicht nur ein bild vor augen hätten, sondern da auch noch arbeiten müssten, glaubst nicht? ich stelle es mir jedenfalls nicht leicht vor.....lg lisl
Raphanus

Raphanus » Antwort #143 am:

Boah Kartoffel, das ist ja ein garten ;)Ich hab jetz nicht den ganzen Thread gelesen, aber eine kurze Frage:ist das Dein Hobby (wie bei fast alen hier) oder machst Du das beruflich? ::)(enzschuldige bitte, wenns ne blöde Frage ist, aber ich kenn ja keinen hier persönlich ;D )
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #144 am:

Hallo Kartoffel,jetzt bin ich in den letzten 45 Jahren doch des öfteren durch die Stadt Luxemburg gefahren und meine Verwandschaft dort zu besuchen in der Stadt und in Mersch, aber dieser Garten ist mir noch nie aufgefallen ::)Schande über mein Haupt :-[Aber wenn alles klappt werde ich ihn mir dann dieses Jahr doch auch mal anschauen kommen ( eine Dame aus dem Forum hat ebenfalls Interessen angemeldet und mich erst auf diesen Thread aufmerksam gemacht ) :-*Gruß Karin
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #145 am:

Boah Kartoffel, das ist ja ein garten ;)Ich hab jetz nicht den ganzen Thread gelesen, aber eine kurze Frage:ist das Dein Hobby (wie bei fast alen hier) oder machst Du das beruflich? ::)(enzschuldige bitte, wenns ne blöde Frage ist, aber ich kenn ja keinen hier persönlich ;D )
Hi RadieschenDer Schaugarten ist auf meiner Arbeit.... der Rest den ich mache ist Hobby.... den Hobbyteil keinst ja auf meiner hp besuchen gehen.... ;D ;DGruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #146 am:

Hallo Kartoffel,jetzt bin ich in den letzten 45 Jahren doch des öfteren durch die Stadt Luxemburg gefahren und meine Verwandschaft dort zu besuchen in der Stadt und in Mersch, aber dieser Garten ist mir noch nie aufgefallen ::)Schande über mein Haupt :-[Aber wenn alles klappt werde ich ihn mir dann dieses Jahr doch auch mal anschauen kommen ( eine Dame aus dem Forum hat ebenfalls Interessen angemeldet und mich erst auf diesen Thread aufmerksam gemacht ) :-*Gruß Karin
Hi KarinJa ja ich weiss schon von euerem Ausflug dieses Jahr in den Schaugarten.... hab schon mal das Werkzeug und so bereit gestellt.... man weiss ja nie... ;D ;D ;D ;D..siehste es gibt eben immer was neues zu entdecken.... ;) ;)Also bis spätestens im Schaugarten... ;) ;)Gruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #147 am:

.... hab schon mal das Werkzeug und so bereit gestellt.... man weiss ja nie... ;D ;D ;D ;D
Die Nagelscheren, um Deine "unförmigen" Buchshecken zu begradigen kannst Du gerne eingepackt lassen ;D ;D ;D Stell' lieber Taschen bereit, damit wir die Kostbarkeiten, die wir bei Dir ausbuddeln, ähm ich meine im Kompost finden ::) , auch abtransportieren können ;) :-X 8)
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #148 am:

Hi Wirle WuppNa so leicht kommt ihr mir aber nicht an der Arbeit vorbei..... ;D ;D ;D ;D ;D....haben hier schon elektrischen Strom..... für die Heckenscheren... ;D ;D ;D ;DGruss Kartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #149 am:

So jetzt noch ein kleines Foto zum träumen....und dann bin ich weg für heute ;) ;) Schönen Abend an alle und lieben Gruss von der Kartoffel :)
Dateianhänge
19.12.2005_5.jpg
Zitat Gerhard Bohl
Antworten