News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Guter Sommerapfel (Gelesen 1587 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Guter Sommerapfel

Ulli »

Hallo!Ich suche eine Sommer-Apfel-Sorte. Ich habe die Äpfel vor ein paar Jahren probiert, leider der Besitzer kannte die Name nicht. Sie sind fast gleich reif mit Klarapfel, rot, Fruchtfleisch - weiss, druckempfindlich, sehr saftig und süß. Ein Dessertapfel. :P Das Baum - Halbstamm.Ich würde versuchen ein Reiser bekommen, aber ich bin mich nicht sicher, ob das Apfelbaum noch steht.LGUlli
ellison

Re:Guter Sommerapfel

ellison » Antwort #1 am:

.
Theorie beeindruckt nur Laien.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Guter Sommerapfel

Ulli » Antwort #2 am:

hallo, das sind etwas wenig informationen, auch bei den sommersorten gibt es eine ganze menge.wie alt war der baum ,wie die fruchtgrösse, form, haltbarkeit (nur ein paar tage oder 2 wochen) grundfarbe grün oder gelb, bereifung ? abgesehen davon sind sortenbestimmungen ohne früchte eh so eine sache.....Lieber gruss
Hallo!Das Baum war ein Halbstamm. Die Äpfel waren mittelgroß und nicht lange haltbar. Aber soo saftig...LGUlli
Antworten