News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weihnachtsäpfel ? (Gelesen 911 mal)
Moderator: AndreasR
Weihnachtsäpfel ?
Nirgendwo kann man hier diese winzigen, knallroten Aepfelchen kaufen, mit denen man in der Winterzeit dekoriert. Wie ist der botanische Namen? Und sind das Bäume, die ebenso klein bleiben wie ihre Früchte ?
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Weihnachtsäpfel ?
Letztes Jahr habe ich auf dem Markt an einem burgenländischen Stand solche Äpfel bekommen, die bei uns Krampus- oder Weihanachtsäpfel heißen - eine Kindheitserinnerung. Sie wurden hier als Roter von Simonffi identifiziert. Vielleicht fragst du mal bei den Obstlern

Schöne Grüße aus Wien!
Genau die suche ich! Aber die Bäume werden zu gross. Ich muss aufpassen, dass mein Garten sonnig bleibt...Schade.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Einen Zweig in einen bestehenden Baum reinzuveredeln wird für viele hier kein Problem sein.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Erstmal muss man so'nen Zweig auftreiben und dann musst Du noch zum Veredeln vorbeikommen

- lord waldemoor
bei uns gibt es die überall weil die apfelbauern sie als befruchter reinsetzendie gelborangen gefallen mir besserauf schwachwachsender unterlage werden die bäume nicht groß
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter