News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten schneiden und schälen: Profi-Tricks (Gelesen 2403 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
HOKOHOKO

Tomaten schneiden und schälen: Profi-Tricks

HOKOHOKO »

Stielansätze entfernen:Es ist gut, die Stielansätze zu entfernen: Sie enthalten Solanin, ein Alkaloid und das kann Kopfschmerzen und Übelkeit auslösen. Tomaten schälen:Kreuzweise einritzen (am Blütenansatz). In kochendes Wasser legen, bis sich die Haut etwas löst. Dann mit kaltem Wasser abschrecken und häuten. Zu weich zum Schneiden?Weiche Tomaten vor dem Schneiden rund 30 Minuten in kaltes Wasser legen. Dann werden sie fast schnittfest. http://*www.hokohoko.com/Tomaten_schneiden_und_schaelen__Profi-Tricks.878.0.html
lonesome

Re:Tomaten schneiden und schälen: Profi-Tricks

lonesome » Antwort #1 am:

ich mag dich trotzdem nicht, weil du gleich WERBUNG machst in eigener sache. ist halt nicht üblich hier.auch wenn du interessante ideen hast, du bist bei mir vorgeprägt fürs abschalten. bitte beweise mir das gegenteil...dann kann man gerne mal miteinander reden.klaus-peter
Luna

Luna » Antwort #2 am:

Erstmal willkommen bei uns in der Küche ??? Tomaten zu dieser Jahreszeit finde ich sehr gewagt, wenn nicht etwas fremd.Meine waren im Sommer aktuell und wurden sofort genussvoll mit und ohne Haut aufgegessen. ;D
Luna

Luna » Antwort #3 am:

ich mag dich trotzdem nicht
@ lonesomeWarum bist du immer so "igelig" ::)
oidium

oidium » Antwort #4 am:

Wer oder was ist "HOKOHOKO"?!? Klingt nach starker Erkältung.... :-XAusserdem: weiche Tomaten lassen sich mit einem ordentlichen Wellenschliff auch ordentlich schneiden! ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #5 am:

Tomaten sollen nach neuer Erkenntnis nicht eingeritzt werden, sondern so ins heisse Wasser gelegt werden.Durch das Einritzen verwässern die Tomaten!!!Geht auch gut ohne, habe ich letzten Herbst zur genüge ausprobiert ;D ;)Gruß Karin
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #6 am:

Wer oder was ist "HOKOHOKO"?!? Klingt nach starker Erkältung.... :-X
BildBildgenauso klingt es immer, wenn meine arbeitskollegin hustet Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lonesome

lonesome » Antwort #7 am:

Wer oder was ist "HOKOHOKO"?!? Klingt nach starker Erkältung.... :-XAusserdem: weiche Tomaten lassen sich mit einem ordentlichen Wellenschliff auch ordentlich schneiden! ;)
dann ist er ja schnell wieder vorbei und kommt nie wieder@luna: erklär mir mal bitte den begriff "igelig" ?klaus-peter
Mariella

Mariella » Antwort #8 am:

stachelig vielleicht?
oidium

oidium » Antwort #9 am:

...verlaust und voll Flöhe vielleicht... :-X ::) ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
lonesome

lonesome » Antwort #10 am:

stachelig vielleicht?
@mariella: da hatte ich wirklich grad eine drei-tage-bart. das kommt hin.
...verlaust und voll Flöhe vielleicht...
@tom: DAS geht dann aber zu weit.... ... ...der rest des eigentlich beitrages wurde nach kurzschluss mit einem moderatoren eingeäschert und bedarf keines weiteren kommentares. igel werden mancherorts noch in lehm gepackt und gebacken. dann löst sich automatisch die stachelhaut und das feinste igelfleisch liegt frei. klaus-peter
oidium

oidium » Antwort #11 am:

Ich meinte doch die Igel, lieber Klaus-Peter! Was hast du denn für abwegige Vermutungen?? ::) ;D
(Ernest Hemingway)
lonesome

lonesome » Antwort #12 am:

ja, ich hab mich grade rasiert. bart ist ab sozusagen.klaus-peter
Luna

Luna » Antwort #13 am:

Mit "igelig" meine ich abweisend, stachelig. So wie ein Igel, der sich zur Abwehr einrollt.
Antworten