News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemeuchelt vom Kater -> Siebenschläfer (Gelesen 7435 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Gemeuchelt vom Kater -> Siebenschläfer

tarokaja » Antwort #30 am:

ja ist ein 7schläfer, der sollte aber schon längst schlafennaja jz tuts er für immer,schade
Klar, sehr schade! Aber das Jagdverhalten von Katzen ist halt leider ihre nicht abgewöhnbare Natur. :-\ Der Dachboden ist, wie bei den alten Tessiner Häusern üblich, nur von aussen erreichbar und für Katzen unmöglich, rein zu kommen. Wo sie den wuscheligen kleinen Kerl aufgestöbert haben, da hab ich keine Ahnung.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #31 am:

Ich hatte keinen Siebenschläfer im Dach (s.o.) sondern über Jahre hinweg Marder. Das Dach ist jetzt grundsaniert und der Zugang dauerhaft versperrt - so hoffe ich jedenfalls.Hübscher Kerl, der Siebenschläfer :-\ und sicher nicht so penetrant erntevernichtend wie mein Waschbär.
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #32 am:

Bei mir lagen vor Jahren auch 2 Siebenschläfer an einem Morgen auf der Terrasse und es waren auch die Stubentiger. Dieses Jahr schon 2 Mauswiesel. Bei einigen ist der Jagdtrieb stark ausgeprägt, bei anderen weniger. Gestern bekam ich eine mail, dass ein Habicht hier bei uns ein sehr seltenes Thorshühnchen geschlagen hat.Wober der Habicht seine Beute verzehrt, während die Katzen meist gar nicht fressen,sondern - wenn sie gut gefüttert werden - nur erlegen oder tot spielen.VG Wolfgang
Antworten