News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

ausgepflanzte Kamelien (Gelesen 535769 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: ausgepflanzte Kamelien

Jule69 » Antwort #645 am:

Enaira: Das müssen wir unbedingt ändern....mir wird da schon was einfallen... ;)Seidenschnäbel: Daumen hoch!!!!!Tarokaya: Mensch, da bist Du aber fleißig gewesen. Nun bin ich aber sehr gespannt, was sich da im Laufe der Jahre so tut. Hoffe, du versorgst uns mit entspechenden Bildern ;D Ich hab inzwischen ja auch jede Menge ausgepflanzt (ich meine, es sind momentan 33 oder 34) und bisher machen sie sich gut, natürlich besonders in diesem Jahr nach dem kaum vorhandenen Winter. Wäre wünschenswert, wenn der nun kommende Winter auch mild verlaufen würde. Bei einigen, die mehr hängeampelmäßig bei mir wachsen, könnte ich mir ein Auspflanzen im Hang noch vorstellen. Ansonsten fehlt mir schlicht und einfach der Platz...an Kamelien liegt es sicher nicht...Schaun wir mal, was mir da noch einfällt...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69

Jule69 » Antwort #646 am:

Wollte ich Euch schnell zeigen:Misty Moon als Doppeldecker...BildBildund Cornish SnowBildCornish Spring braucht auch nicht mehr lange.
Liebe Grüße von der Jule
iga

iga » Antwort #647 am:

schön das noch so viele ;) dabei sind ;D
l.g
iga
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #648 am:

@JuleMisty Moon ;D hoffentlich hebt sie nicht ab ;D
Sie scheinen sich wohl zu fühlen, eure Draussenkinder. :) Ich hab in den letzten beiden Oktoberwochen auch noch einmal 26 Kamelien ausgewildert - vor der Regenorgie im November von jetzt schon fast 600mm (!!).Jetzt hab ich 105 ausgepflanzt (davon 3 Species, 9 Higos, 7 Reticulatas und 27 Sasanquas/Winterblühende).Es macht mich glücklich, wie gut sie sich entwickeln und wie wundervoll sie draussen blühen, die ganz frühen sogar jetzt bei diesem Sauwetter. :D
Das wird ein Kamelienparadies bei Dir!!! :D Bei den ausgepflanzten kann ich Dir nur zustimmen, es ist traumhaft wenn sich die ersten Blüten der gerade ausgepflanzten öffnen.
♥ magic is something you make ♥
Velvet

Velvet » Antwort #649 am:

Tolle Bilder, superschöne Kamelien!!Mit Erschrecken habe ich heute festgestellt, dass meine ausgepflanzte Hagoromo schon blühen will. Sie ist übervoll mit Blüten und überall blitzt es schon weiß hervor. Da kann ich wohl nur beten, dass kein strenger Winter kommt.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #650 am:

Bevor wir noch auf Seite 3 oder so landen...Frosted Star...an den Bildern bin ich fast verzweifelt, deshalb konnte ich mich auch nicht entscheiden..schon blöd, wenn man die Pflanze nicht ins rechte Licht schleppen kann...(bitte um Entschuldigung...)BildBildBildBildGolden SpanglesBildBild
Liebe Grüße von der Jule
Jule69

Jule69 » Antwort #651 am:

Ich hab schnell mal ein paar Ganzkörperbilder gemacht, die Qualität bitte ich zu entschuldigen.CleopatraBildArctic SnowBildCornish SnowBildNavajoBildCornish SpringBildMisty MoonBildDie "falsche" Snow Flurry und die Golden Spangles lichte ich morgen ab, jetzt ist es im Vorgarten viel zu trüb dafür...
Liebe Grüße von der Jule
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #652 am:

Jule, wunderschöne Kamelien hast du.Aber leider sprengen deine Bilder meinen Bildschirm, dabei ist der schon riesig.Wenn ich sie so verkleinere, dass ich das Bild komplett betrachten kann, sehe ich statt Buchstaben nur noch schwarzen Fliegendreck, ich Blindfisch... :-\Dabei habe ich schon einen riesigen Bildschirm!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #653 am:

Deine Bilder kann ich zwar sehen, muss aber bei denen im Hochformat auch scrollen.Wie wär's mit höchstens halb so gross? Dann wären sie doch auch noch sehr schön. ;)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Jule69

Jule69 » Antwort #654 am:

Schon komisch, ich hab die Bilder hochgeladen wie in den letzten Monaten auch, was ist da schiefgelaufen....? Sorry...
Liebe Grüße von der Jule
Torsten-HH

Torsten-HH » Antwort #655 am:

BildEine unbekannte Camellia sasanqua im Japangarten / BoGa HH. Der botanische Garten liegt in Elbnähe im Westen Hamburgs in WHZ 8a. Besonders gut sieht die Pflanze ja nicht aus..., aber immerhin habe ich mal eine Sasanqua in Hamburg entdeckt.
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Alva » Antwort #656 am:

Wieder tolle Fotos!Deine Unterpflanzung mag ich, Jule. Am ipad kommen die Fotos übrigens gut....
My favorite season is the fall of the patriarchy
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #657 am:

Diese beiden Japonicas aus dem Parco delle Camelie Locarno stelle ich mal hier ein, da ich den Habitus beider ebenfalls fotografiert habe.Paul Jones Supreme und R.L. Wheeler stehen dort nebeneinander, beide ansprechend gewachsen.
[td][galerie pid=115801]paul jones supreme[/galerie][/td][td][galerie pid=115800][/galerie][/td][td][galerie pid=115802][/galerie][/td][td][galerie pid=115798][/galerie][/td][td][galerie pid=115799]r.l.wheeler[/galerie][/td]
Und auch meine geliebte Shanghai Lady (Retic-Hybride) steht dort schon in voller Blüte. :Dshanghai lady[td][galerie pid=115792][/galerie][/td][td][galerie pid=115797][/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #658 am:

:) Die Bilder von der Chinalady sind wunderschön :)
♥ magic is something you make ♥
Jule69

Jule69 » Antwort #659 am:

Was für ne Pracht!
Liebe Grüße von der Jule
Antworten